Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2023, 12:33   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.083
Dark Crisis #3 - Raumsektor 666: Die Schlacht der Verdammten!



Nach Deathstrokes Angriff ist die Moral bei unseren jungen Helden am Boden. Black Adam kann das Gejammere und Gezetere nicht ertragen. Die Kids müssen endlich den Ernst der Lage kapieren. Also greift Er zum Mittel der Folter um von den Gefangenen an Informationen zu gelangen. Auch das töten sollte dabei keine Hindernis sein. Das geht den Titans natürlich zu weit und Adam beschliesst für sich hier nichts mehr erreichen zu können und verschwindet.
Dies ist natürlich noch ein Dämpfer für die jungen Helden. Aber da kommt unerwartete Hilfe: Die Justice Society.
Derweil wird Deathstroke komplett von der Finsternis überwältigt und befällt damit die übrigen Mitglieder der Secret Society.
Im Raumsektor 666 entdeckt das Green Lantern Corps die erneuerte Black Lantern. Hal, Kyle und Jo fliegen hinein und treffen dort auf Pariah. Dort erfahren wir das Pariah aus den Essenzen der Superhelden ein für sie jeweils perfektes Universum erschafft in denen er sie gefangen hält.
Während Kyle und Jo mit Pariah kämpfen berührt Hal die GL Sphäre und landet plötzlich in... Sektor John Stewart!
Black Adam trifft sich derweil mit....der Legion of Doom!

In der zweiten Story sind Robin, Superboy und Impulse immer noch in der künstlichen Welt gefangen doch irgendwie wollen Robin und Superboy das nicht wahrhaben. Impulse ist der einzige der checkt was wirklich los ist und so geht es in diesem Heft nur darum die anderen beiden zur Vernunft zu bekommen. Das klappt auch letzten Endes und am Ende gibt es dann den Cliffhanger wer dahintersteckt.

Die erste Story war ganz gut. Hat mir gefallen. Ja Ok, sie hatte Kyle dabei, da bin ich dann wieder etwas befangen.
Die zweite Story war Ok. War sehr vorhersehbar und es ist auch nicht viel passiert. Insgesamt eine OK Nummer.
Fazit: 7/10


Dark Crisis Sonderband #1 - Welten ohne Justice League



In diesem Band wird uns das Konzept der von Pariah erschaffenen, persönlichen Parallel-Erden für unsere JLA Helden präsentiert, von dem ich in der Vor-Rezi schrieb. Und dies in 5 Heften in 10 Storys.

Da haben wir dann z.B. das Universum Superman. In dem John normal aufwächst als Clarks Sohn aber niemals unsere Galaxie verlassen darf denn Clark hat einst einen Waffenstillstand mit Darkseid geschlossen. John kann es aber nicht ertragen das auf anderen Planeten Lebewesen leiden müssen.

Oder der in Dark Crisis #3 erwähnte Sektor John Stewart. In diesem Universum gibt es nur Green Lanterns als Helden und John Stewart war die Erste von ihnen. Eigentlich im Ruhestand erscheint eine große Gefahr die ihn dazu zwingt ein letztes mal aktiv zu werden.

Oder Kendra Saunders, die es satt hat immer wieder als Hawkgirl reinkarniert zu werden und auf der Suche ist endlich sterblich zu werden.

Oder Planet Gotham, der einst von einer Psychoseuche befallen wurde und die Menschen dazu zwang sich in ein in sich geschlossenes Habitat zurück zu ziehen, welches einst von Bruce Wayne ersonnen wurde. Gleichzeitig muss sich Wayne aber auch immer wieder Angriffen eines Vigilanten namens Night zur Wehr setzen.

Ausserdem gibt es noch Stories über Aquaman, Black Canary, Green Arrow, Martian Manhunter, Wonder Woman und Zatanna.

Anfangs war ich ein kleines bisschen Ernüchtert. Kurzstorys aus Parallel-Universen? Das war jetzt nicht das was ich unbedingt erwartet hatte.
Aber nichtsdestotrotz sind da ein paar wirklich gute Perlen dabei gewesen.
Mein Favorit war Martian Manhunters Geschichte. Eine klasse Story im Noir Stil. Auch Hawkgirls, Batmans und Green Arrows Story haben mir gefallen (Bei GA sieht man Connor Hawke mal wieder. Hat mich gefreut).
Wer also Lust hat auf Kurzgeschichten aus Parallel-Universen hat darf hier gerne zugreifen. Es sind ein paar echt tolle Perlen dabei.
Ob der Band aber nun wichtig für den Event an sich ist, bezweifle ich.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (17.05.2023 um 12:40 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten