Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2023, 14:51   #368  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.726
Diese Anfrage kam wohl von einem Spanier über das Kontaktformular vom Sammler. Ich stelle das hier ein und hoffe, das man ihm helfen kann.
Zitat:
Die Wahrheit ist, dass ich eure Hilfe brauche, um einen Comic zu finden, den ich unbedingt aus meiner Vergangenheit wiederhaben möchte. Deshalb frage ich in allen Ländern, die zwischen 1985 und 1990 einen solchen Comic gemacht haben könnten. Deshalb möchte ich, dass es in deutschen Foren gefragt wird. Das ist der einzige Hinweis, den ich habe, und ich bin ein Anfänger in diesem Bereich. Deshalb würde ich gerne zwei Fragen stellen:

Erinnert sich jemand an diese Serie?

"Victor und die Champions" ist eine Comicserie, die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre veröffentlicht wurde. Die Hauptcharaktere der Serie sind Victor, Diana und Pedro.

Diana wird als mutiges, entschlossenes und sehr intelligentes Mädchen beschrieben. Sie ist in Sportarten wie Schwimmen, Leichtathletik und Gymnastik herausragend. Sie hat dunkelbraunes langes Haar, das sie oft zu einem Pferdeschwanz zusammenbindet. Sie trägt bequeme und praktische Sportkleidung und hat oft ein Stirnband.

Victor hingegen ist ein starker und muskulöser junger Sportler. Er hat langes blondes Haar und ein markantes, kantiges Kinn. Er ist ein ausgezeichneter Athlet und brilliert in Disziplinen wie Gewichtheben, Hanteltraining und Boxen. Er ist immer bereit, seinen Freunden zu helfen, und hat eine lustige Seite, die Humor in die Situationen bringt.

Pedro ist ein talentierter Fußballspieler, der in der Startaufstellung seiner Schule steht. Er wird als freundlich, mutig und fußballbegeistert beschrieben. Er ist schlank und mittelgroß, mit nach hinten gekämmtem dunklem Haar. Er trägt normalerweise das Trikot seiner Fußballmannschaft, bestehend aus einem roten Shirt und weißen Shorts mit roten Streifen.

Die Serie konzentriert sich auf die Abenteuer und Herausforderungen, denen die Charaktere in ihren jeweiligen Sportarten gegenüberstehen. Sie fördert Werte wie Teamarbeit und Kameradschaft. Sie richtet sich an ein jugendliches Publikum.

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich suche einen Katalog oder eine Geschichte über deutsche Comics, die eine große Anzahl deutscher Werke und Autoren abdecken.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten