Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2023, 22:16   #33  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen von die zweite Superman Serie, na die von Jon Kent, die offensichtlich noch niemand gelesen hat...

Superman: Sohn von Kal-El #1: Ein neuer Mann von Morgen



Mit US: Superman: Son of Kal-El (2021) #1-6

Und immerhin gibt es hier auch Superman und Action...

Jon übernimmt die Rolle seines Vaters da dieser es möchte und er noch was zu erledigen hat, das seine Kräfte schwinden verrät er ihm dabei nicht. Doch er bereitet ihm auf seine baldige Abreise vor.

Währenddessen gibt man ihm eine neue Geheimidentität damit er zur Uni gehen kann, die allerdings nach nur wenigen Panels Geschichte ist, wegen eines Amoklaufs. Doch immerhin lernt er so Jay Nakamura kennen. Einen jungen der wie er ihm eröffnet eine Block Betreut, welcher sich die Wahrheit nennt.

Doch Jon erwarten noch ganz andere Probleme, macht er sich doch das Staatsoberhaupt von Gamorra zum Feind. Der auch noch die Kent Farm mit Metastasen attackiert...

Meinung: Um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen zwiegespalten einerseits lässt sich der Band gut weglesen, die Action ist gut inszeniert und auch das Artwork ist über weite Strecken O. K. / Positiv das man vergangenen Ereignisse mit integriert auch Jons Freundschaft mit Damian das er seinen Rat sucht, auch wenn der gerade mit dem Killer Turnier beschäftigt ist. Oder auch die Gespräche mit Vater und Sohn.

Aber ehrlich gesagt schmeckt mir nicht alles, seine Beziehung zu Jay Nakamura. Nicht das sich Jon jetzt zu Männern hingezogen fühlt, sondern das es irgendwie zu gewollt rüberkommt. Denn abgesehen davon daß er politisch Engagiert ist und so ein Zufall auch aus Gamorra stammt und Superkräfte hat erfährt man nicht wirklich viel über ihn. Schon gar nicht warum er jetzt Jon liebt. Beide zeigen keinerlei Anzeichen dahingehend bis es plötzlich zum Kuss kommt. Und das schmeckt mir nicht so als hätte man gesagt wäre doch toll wenn Superman jetzt eine männliche Lois bekommt, denn wie es der Zufall will ist er auch quasi Journalist.

Schlecht ist das Gesamtpaket aber nicht, doch Begeisterungsstürme sehen anders aus. Tom Taylor könnte mich als Autor aber noch locken, und vielleicht wird das mit dem nächsten Band, mit dem Nightwing Team Up besser? Bis dahin gibt es hierfür 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten