Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2023, 08:06   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.425
Und da es hierhin passt noch einen älteren Robin Band...

DC Celebration: Robin



Wie auch die anderen Bände zum 80.ten Jubiläum präsentiert der Band eine Reihe von unterschiedlichen Shortstorys, die da wären...

- Dick Grayson, Robin in Kleiner Anstoßes (von Marv Wolfmans & Tom Grummett)
- Dick Grayson, Nightwing in Nachbeben (von Chuck Dixon & Scott McDaniel)
- Nightwing & Die Titans in Teamgeist (von Devon Grayson & Dan Jurgens)
- Dick Grayson, Agent 37 in Lektionen und Pläne (von Tim Seele und Tom King & Mikel Janín)
- Jason Todd, Red Hood in Meine Zeit (von Judd Winick & Dustin Nguyen)
- Tim Drake, Robin III in Spezielle Gaben (von Adam Beechen & Freddie E. Williams II)
- Tim Drake, Red Robin in Wunderknaben (von James Tynion IV & Javier Fernandez)
- Stephanie Brown, Robin IV in Passgenau (von Amy Wolfram & Damion Scott)
- Supersons in Mein bester Freund (von Peter J. Tomasi & Jorge Jiménez)
- Damian Wayne, Robin: Sohn von Batman in Bat und Maus (von Robbie Thompson & Ramon Villalobos)

Insgesamt widmen sich alle Geschichten unterschiedlichen Aspekten eines jeden der 5 Robin. Dem Zerwürfnis zwischen Dick und Bruce damit er endlich seiner eigenen Wege geht.

Nightwings Kampf nach dem großen Beben wo er einer Polizistin und anderen hilft. Etwas Action mit einem Kampf gegen Hive und noch vieles mehr, aber eins haben alle Geschichten gemeinsam sie widmen sich eher emotionalen Themen der Helden und das macht sie auch wenn sie kurz sind lesenswert.

Das Artwork gefällt mir durchweg gut, bis auf Damion Scott (welcher früher besser war). Trotzdem ein gelungener Band zum Jubiläum (was ja eigentlich schon 2020 war.)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten