Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2023, 00:23   #439  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 438
Hardy ist nicht weit weg.

Prima nachhaltig unser Freund Freeman ist. Da wird gefummelt, geschraubt, gelötet und gefeilt, bis die Technik einsehen muss, dass sie zu funktionieren hat. Wegwerfen und neu erwerben ist Freemans Ding nicht. Sehr lobenswert.
Meine Entscheidung ist gefallen. Auf einer einsamen Insel würde ich mir die Stones wünschen, wenn nur eine Gruppe zur Auswahl steht. In letzter Zeit musste ich mir reichlich von dem Zeug anhören, doch es wurde nie langweilig. Schadhafte LP`s gingen zurück und neu erworbene mussten akustisch geprüft werden. Heutzutage Schallplatten zu kaufen, ist abenteuerlich, da die Angaben auf Label und Cover oft nicht mit dem tatsächlichen Erscheinungsjahr übereinstimmen. Also achtsam sein, verehrte Vinyl Sammler!
Eine Schallplatte ist übrigens bei sorgsamer Pflege kaum zerstörbar. Erst nach über 900 Abspielungen treten, lt. Test, Ermüdungserscheinungen im Klangbild auf. Camel, Nick Magnus, Steve Hacket...alles bestens Dr. Freeman. Hier mein neuer analog Erwerb. Kraut ist ja jetzt legal.

Jane III - Jane Session - 1974

https://www.youtube.com/watch?v=SDDiZf77UNM
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten