Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2023, 18:45   #114  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Detective Comics #64-66

In diesen 3 Heften sind die ersten 6 Teile des Zyklus Der Turm von Arkham und die ersten 6 Teile von Ein Haus in Gotham.
Diese zwei Storys haben nichts miteinander zu tun, außer das sie das erste und das zweite Kapitel der Detective Comics Serie sind.
Ich muss aber sagen beide Geschichten gefallen mir hervorragend, wobei die Turm von Arkham Story schon leicht hervorsticht.
Zur kurzen Rahmen Handlung. Batman ist wegen den Ereignissen in Batman 66 nicht in Gotham und in der Zeit soll der Turm von Arkham in Betrieb genommen werden, nachdem das Arkham Asylum im Infinite Frontier Spezial in die Luft gesprengt worden ist. Dabei hat ein gewisser Dr.Wear ein dubioses Medikament um die Verrückten Verbrecher zu heilen und in der Tat verhalten sich die Insassen verblüffend gezähmt.
Die gesamte Bat-Familie (außer eben Batman) geht dem ganzen auf den Grund.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, außer das mich diese Story bisher echt gepackt hat und ich bin im Moment nicht soooo leicht zu packen

8,5/10 bisher

Die zweite Story springt etwas in der Batman Historie und es dreht sich in erster Linie um einen Jungen Namens Roy. Er muss in jungen Jahren ansehen wie seine Eltern vom Joker ermordet werden und trifft dann auch in den folgenden Jahren auf die verschiedensten Gegner von Batman und natürlich auch auf den dunklen Ritter selbst.
Auch diese Geschichte gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es schon tragisch ist in was der Junge immer hineingerät.

8/10 bisher

Wer bisher die Hefte ignoriert hat sollte sie jetzt in die Hand nehmen. Diese zwei Storys machen Spaß und bieten Heft für Heft eine abwechslungsreiche Unterhaltung
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten