Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2023, 10:15   #407  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.059
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Einer der Gründe, warum ich bei den aktuellen Storys raus bin. Was ein Chaos.
Das Chaos ist eigentlich insofern recht überschaubar als die ganzen Tie-Ins aus anderen Serien, wenn ich das richtig erinnere, den Kampf um Gotham, eine Nebenhandlung, zum Gegenstand haben:

Teen Titans 12, CBT 5 CBRO 9
Nightwing 29, CBT 6 CBRO 10
Suicide Squad 26, CBT 7 CBRO 11
Green Arrow 32, CBT 8 CBRO 12
[...]
The Flash 33, CBT 16 CBRO 15
Justice League 32, CBT 17 CBRO 17
Hal Jordan and the Green Lantern Corps 32, CBT 18 CBRO 18
Justice League 33, CBT 19 CBRO 19.

Nimmst du die auch noch weg, die erschienen bei Panini in zwei Sonderbänden, wird es schon sehr übersichtlich.

Davon mal ab, das war "früher" auch nicht besser. Ich denke da beispielsweise an DC One Million, wovon Dino und Panini bei Weitem nicht alles gebracht haben, was dazu erschienen ist. Aber das Meiste, das fehlt, ist für das eigentliche Event eh nicht von Bedeutung sondern bestenfalls Flavourtext für das Worldbuilding.

Es gibt da nur gegen Ende eine Aussage, die ich anhand der auf deutsch erschienenen Ausgaben nicht nachvollziehen kann. Als Vandal Savage von seiner eigenen Atombombe genuked wird, bekommt er einen Gruß, den ich nicht zuordnen kann. Und das Schicksal aller Raketenanzüge wird in den deutschen Ausgaben auch nicht geklärt. Aber das ist für die Haupthandlung IMO nur von untergeordneter Bedeutung und stört allein den Monk in mir.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten