Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 10:39   #7537  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Ich bin Batman #2: Der Dunkle Ritter von New York



US: I Am Batman (2021) #6-10

Der Dunkle Ritter von New York, Teil 1-5 (Empire State of Mind, Part 1-5)

Der deutsche Titel verrät schon wo es hingeht, Jace Fox hat beschlossen Gotham den Rücken zu kehren und seine Mutter und Schwestern begleiten ihn um die Therapie von Tam zu unterstützen die erst kürzlich aus dem Koma erwacht ist.

Doch der neue Batman bleibt nicht verborgen, zumal er es nicht darauf anlegt in den Schatten zu bleiben was den Stadträdten nicht gefällt, doch der Bürgermeister will ihn einbinden sogar eine Sondereinheit wird gegründet die angeführt wird von Detective Chubby die man aus Gotham zwangsversetzt hat und auf Batman nicht gut zu sprechen ist, doch beiden lässt man nicht wirklich eine Wahl. Doch zahlt man Batman ein symbolisches Gehalt von 1$ , auch wenn er es nicht will...

Und auch wenn er nach New York gekommen ist um den einfachen Menschen zu helfen, ohne die ganzen Irren aus Gotham so beginnt doch gleich eine Mordserie in der ein Killer seine Opfer in einem künstlerrischen Rahmen inszeniert. Ganz besonders makaber wie ein Werk des Expressionismus. Doch ihn zu stoppen wird für den neuen Batman mehr als nur eine Bewährungsprobe...

Meinung: Ein neuer Hintergrund doch die Story bleibt spannend, doch die Charaktere lässt John Ridley nicht aus den Augen, und deren Beziehungen entwickelt er weiter. Der Cliffhanger am Ende lässt mich gespannt zurück. Doch hoffe ich der Abschluss der Mini Serie im nächsten Band ist ein runder Abschluss. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten