Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2023, 11:49   #1616  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.416
Die Prinzessinnen (von Christian Endres)

Das hat eine Weile gedauert, bis das Buch zu haben war. Die Warterei hat sich mehr als gelohnt. Genau mein Fantasy Ding, was ich liebe.

Die Prinzessinnen sind tatsächlich ehemalige Prinzessinnen, die sich zusammengetan haben, um als Söldnerinnen durch die Welt zu ziehen, um Monster aller Art zu jagen und töten. Spezial Gebiet: Rettung von Prinzessinnen.
Vor Jahren noch zu fünft (eine starb) retten sie nun zu viert mal wieder eine Prinzessin, die sich aber bei Ablieferung zuhause dafür entscheidet, mit den vieren loszuziehen. Keine einfache Sache für jemand, der alles hatte und bekam. Es folgt eine sehr harte Schule mit vielen Blessuren und vielen Kotzattacken, bis sie zusammen wachsen als Truppe und den ultimativen Auftrag erledigen müssen.

Ab und an wurde mal eine alte Idee mit eingebracht (z.B. Lovecraft), war aber passend.

Sehr rau und blutige Metzeleien, aber auch Liebe und bittere Erfahrungen. Klare Sprache. Und ich persönlich fand die Kapitelüberschriften sehr hilfreich. Es sprang immer zwischen einst und jetzt hin und her.

Durchgesuchtet.. hat mich von der ersten Seite an gepackt (so muss das!)
Wer auf Fantasy steht, dem sei es empofohlen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten