Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2023, 20:53   #186  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.111
Hachette Nr. 266 / RN 221 Infinity Countdown



Obwohl man dachte, die Infinity-Steine seien für immer verloren, sind sie nun wieder aufgetaucht, aber verstreut über das gesamte Universum. Die Guardians of the Galaxy begeben sich auf die Suche nach dem Stein der Macht, doch das tun ebenso das Nova Corps, die Raptoren und die Chitauri. Doch mit den Infinity-Steinen ist auch Adam Warlock ins Leben zurückgekehrt. Auf Befehl von Kang dem Eroberer soll er den Seelenstein finden, andernfalls könnte das Universum ins Chaos stürzen.
-Hachette-

Das ist der Klappentext Hachettes und das reicht eigentlich auch schon als Info.
Bei mehr Erklärung stößt man hier schon in gefährliches Spoilerterritorium vor. Ich versuche es aber trotzdem mal.
Die Steine haben sich verändert. Sie sind jetzt irgendwie anders. Auch haben/bekommen sie, bis auf eine Ausnahme, alle einen neuen Besitzer und es gibt bekannte Charaktere die sich Essenziell verändern.
Insgesamt ist das alles per se nicht schlecht. Bei mir persönlich hab ich beim lesen aber eine "Infinity Stein-Müdigkeit" ausmachen können.
In den letzten 10-20 Jahren dominiert das Thema Infinity Steine einfach so sehr (Film, TV, Comics), daß ich schon langsam Anfange mit den Augen zu Rollen wenn es darum geht. Nach dem Motto "Schon wieder?"
Aber das bin vielleicht eben nur ich.
Wie gesagt, der Band an sich ist nicht schlecht und wem die Thematik immer noch zusagt der darf sich auf die Fortführung der Story in den Bänden 229 & 230 freuen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten