Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 12:41   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Hachette Nr. 267 / RN 225 Thor - Rückckehr des Donners



Thor ist wieder der Donnergott aber immer noch unwürdig. Es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt dafür den Malekiths Weltenkrieg wird immer brenzliger.
Sindr, Surturs Tochter, schart eine Armee um sich um Hel zu erobern.
Loki bringt Thor dazu sich ebenfalls nach Hel zu bewegen und dort treffen sie auf Balder, den derzeitigen Herrscher Hels.
Es kommt zu weiteren Komplikationen als Hela und Fenris auftauchen. Streit um den Thron ist das allerletzte was unsere Helden jetzt gebrauchen können.
Desweiteren offenbart Loki Thor einen interessanten Plan der Valhalla inkludiert...

In der zweiten Story befinden wir uns tausende Jahre in der Zukunft. Allvater Thor hat die einst leblose Erde wieder bewohnbar gemacht und dafür gesorgt das es dort auch Menschen gibt.
Doch irgendetwas stimmt nicht. Es stellt sich heraus das das Universum stirbt. Thor reist ans Ende dessen um zu sehen wie man es wiederbeleben kann und trifft dabei auf Phoenix Wolverine. Dieser möchte nicht zulassen das Thor das Universum rettet. Seiner Meinung nach hat es den Tod verdient. Ihren Disput über dieses Thema müssen sie aber beiseite legen als ein weiterer alter Bekannter plötzlich die Bühne betritt.
Desweilen flüstert ein Asgardisches Würmchen die Nekrowelt Ego in den Wahnsinn.

Das war ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Band. Obwohl ich so gut wie nichts mit dieser Thor Serie zu tun hatte und deswegen vieles nicht in hundertprozentigen Einklang miteinander bringen konnte hatte ich meinen Spaß. Werde ich ihn irgendwann nochmal lesen? Höchstwahrscheinlich nicht aber das ist auch nicht schlimm. Manchmal schmeckt auch Fast Food ganz gut.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten