Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2023, 21:33   #42  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
50 Doktor Aphra: Schlimmste unter gleichen / Star Wars Sonderband 120

Der Band beginnt mit einer Geschichte aus der Vergangenheit die einzeln steht.
Hauptpersonen sind zwei Monsterjäger, und Doktor Aphra, natürlich.
Ganz nett mit Pointe aber nicht weltbewegend.
Ein etwas lustloser Einstig in den Band.
Was folgt knüpft an den vorangegangenen Band an.
Tripple Zero und Aphra sind durch Sprengsätze in ihren Körpern aneinander gebunden, denn sollten sie sich mehr als 20 Meter voneinander entfernen explodieren diese.
Wir sehen erst mal Bemühungen der beiden diese loszuwerden, erfolglos, und treffen dann unsere Monsterjäger aus der ersten Geschichte wieder, die wiederum Prinzessin Leia treffen.
Bis hierhin ist keine Spannungssteigerung zur Auftaktgeschichte festzustellen.
Und, Achtung, SPOILER, Leia ist nicht echt und das spielt eigentlich auch keine Rolle, im Gegensatz zu den Monsterjägern.
Ja, das ganze zieht sich dann Seitenlang hin und das Imperium wird auch noch mit hineingezogen.
Letztendlich kommt alles wie es kommen muss. Aber da hat ja jeder eine andere Vorstellung von wie es kommen muss und jeder der da eine Vorstellung hat muss die Geschichte selber lesen um zu erfahren wie es Endet. Und wer sich jetzt fragt, warum redet der jetzt ständig drumrum, dann kann ich nur sagen weil die Protagonisten das in der Geschichte auch ständig machen, immer um irgendwas drumrum reden, während sie versuchen ihrem Tod zu entgehen.
Und das langweilte mich dann irgendwann fast zu Tode.


@Damian
Hast du den ausgelassen?
Ich finde da gerade keine Rezi von dir dazu.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.03.2023 um 21:38 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten