Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2023, 17:13   #365  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.449
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Non-Stop Spider-Man: Coup mit Köpfchen



Grips auf Pump, Teil 1-3 (Big Brain Play, Part One - Three) / Das Geheime Leben der Wilden, Teil 1-2

Autor: Joe Kelly / Zeichnungen: Chris Bachalo, Dale Eaglesham & Gerardo Sandoval

Eine abgeschlossene Mini-Serie (Die wie hier mehrfach betont wird noch vor Spider-Man #38 spielt. Aus welchem Grund, keine Ahnung?) an der Uni kommt es zu einem Todesfall, alles deutet auf eine Überdosis hin, doch der tote ist eher nicht für Drogenmissbrauch bekannt und eher ein Nerd. Auch auf Norah Winters drängen hin forschen die beiden nach den Hintergründen und stoßen dabei auf die Dealer, bei denen es sich um


Rasant erzählte Action Story, ohne sonderlichen Tiefgang und wenig Soap Anteil, also ganz wie es der Titel der Mini Serie verspricht.

Das Artwork zum großen Teil von Bachalo gemacht, finde ich eigentlich immer gut anzusehen, was da bin ich mir bewusst Geschmackssache ist, aber die Darstellung von Spidey ist häufig nicht gelungen, er wirkt häufig viel zu klein.

Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger der wenn man die häufigen Hinweise betrachtet wohl in Spider-Man #38 auflöst?

Für die Mini gibt es 6 von 10 Punkte
Da Band #1 schon so lange her ist zitiere ich mich Mal selbst, und die damalige Vorhersage mit Spider-Man #38 hat ja auch nicht zugetroffen.

(Non-Stop Spider-Man #2) Savage Spider-Man



Denn geht man nach dem Bestellcode Nummer ist es Band #2

Nun erinnern wir uns zurück, Spider-Man wurde durch Baron Zemo und Wülf überwältigt und mit ihrer "Mode Droge" infiziert, danach hatte sich Wülf gegen beide gewandt und über der sogenannten Insel der Verdammten abgeworfen. Wo sich Spider in ein Monster verwandelt auf dem Cover kann man das auch bewundern...

Und nun geht es weiter... Geschrieben wieder von Joe Kelly mit Artwork von Gerardo Sandoval.

Spidey hat sich aber nicht nur körperlich verändert, sein Bewusstsein wird immer mehr von Wut und Hass verdrängt und tierischen Instinkten, den selbst der mit ihm gestrandeten Zemo schwer Herr wird. Und es sind noch andere Monster auf der Insel zu Hause...

Immaculatum und Wülf treiben indessen ihren Plan voran mit der Droge in der Welt zu verbreiten und die Menschheit von den "Unreinen" und schwachen zu befreien. Doch haben sie dabei ihre Rechnung ohne Zemo gemacht und beide nicht ohne die wundersame Wandlung (Alla Lucy - ein Film von Luc Besson ist gemeint) von Spidey, dessen neues Kostüm wo immer er es so schnell herzaubert ziemlich Cool aussieht.

Meinung: Ganz ähnlich wie der erste Band nur mit noch mehr abstrusen Ideen und natürlich Non-Stop Action. Doch zeigt er auch was Peters Menschlichkeit ausmacht und das sie selbst in einem Monster noch zum tragen kommt. Ach ja und das Artwork gefällt mir auch besser. 6,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten