Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2023, 11:37   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.430
Carnage (2016) #1: Blutrausch



Inhalt: All-New, All-Different Point One (2015) 1 (II) & Carnage (2016) 1-5

Cletus Kasady ist Carnage. Getrieben von einem Abkömmling Venoms macht der durchgeknallte Serienmörder sich auf die Suche nach neuen Opfern.
Als das FBI ihm eine Falle stellt und Manuela Calderon als Köder benutzt um Carnage in einer Miene endlich dingfest machen zu können dreht dieser durch. Er mordet sich also zur Miene und will beenden was er begonnen und Manny überlebt hat.
Als die Miene zusammenbricht - das FBI hat in dieser sinniger Weise Schallwaffen des Militärs in der Miene benutzt um Kasady vom Symbioten zu trennen - treten auch Eddi Brock alias Toxin und John Jameson alias Man-Wolf auf den Plan um Kasady zu stoppen.
Es kommt jedoch ganz anders. Der Besitzer der Miene hat in den Stollen eine Stätte eines uralten religiösen Kults gefunden. Diese prophezeit das Erscheinen eines alten Gottes, welches der scharlachrote einleuten sollte. Und so kommt es dann, dass Carnage, seine eigene kleine Carnage Armee hat und die Jagd auf den geisteskranken Serienmörder völlig ausartet.


Insgesamt hat mich die Story gut unterhalten. Ist mal etwas anderes und vor allem düsteres in der sonst so bunten Marvel Welt. Der Band lässt sich super runterlesen ohne auf andere Reihen Bezug zu nehmen. Enden tut die Story mit einem fiesen Cliffhanger (Zitat:
Ich hasse Cliffhanger
) und macht Lust auf den nächsten Band!

Zeichnerisch hat mich das Ganze nicht immer voll abgeholt, hat mich jetzt aber auch nicht abgeschreckt.

Von mir gibts ne Kaufempfehlung - man sollte allerdings was mit guten Horror-Thrillern anfangen können. :thumbsup2:

7/10 Punkten

Urheber: Ein gewisser loliman aus dem PF entnommen.

https://www.paniniforum.de/index.php...ge#post1816354

Carnage (2016) #2: Das Buch der Verdammten



[Carnage hat dank des Darkhold Buches neue Kräfte gewonnen, doch noch versteht er nicht wie er sie Kontrollieren kann. Und so begibt er sich auf die Suche nach den Anhängern des Chthon um mehr davon zu erfahren. Dabei macht er natürlich keine Gefangenen.

Und auch Agent Dixon, Eddie Brock und das FBI befinden sich auf der Jagd nach Cletus Kasady, eine Jagd rund um die Welt beginnt und endet mitten auf dem Ozean in einem Riesigen Frachtschiff in dessen Rumpf es um alles geht, und das Blut in Strömen fließt.

Meinung: Gerry Conway schafft es sich noch einmal zu steigern im vergleich zum vorigen Band, tobt er sich hier so richtig aus. Jedoch ist es kein sinnloses Gemetzel was man vielleicht erwarten könnte sondern ein Spannender Horror Thriller der sehr gefällt. Und die Zeichnungen von Mike Perkins bringen die düstere Stimmung und Atmosphäre rüber. Großartiges Kino 8 von 10 Punkte

Und wie ich sehe wird die Serie mit US Nr. #16 beendet wird, was bedeutet es gibt nur noch einen Band!

Ach ja die Cover Mike del Mundo sind vielleicht genial das müsste man sich an die Wand hängen, das hier gefällt mir am besten...

Urheber: Meine Wenigkeit

Carnage (2016) #3: Alles Böse kommt von unten



Handlung: Carnage ist seinem Ziel nahe, zumindest glaubt er das als er auf der Insel seiner Träume eintrifft doch mit einem hat er nicht gerechnet den Eingeborenen. Eine Rasse von Zwergpygmäen (zumindest sehen sie so aus) und die nehmen ihn rasch gefangen und wollen ihn auch sogleich über dem Feuer rösten zu Ehren ihres finsteren Gottes Chthon.
Unterdessen treffen die Eddie Brock, Manny Calderon, John Jameson und die anderen ihres Teams auf der Insel ein, und auch sie treffen auf die Einheimischen können sich derer aber fürs erste entledigen. Und so werden sie für Carnage die einzige Chance zu überleben, obwohl sie ihn doch aufhalten wollten, was aber immer noch ihr Ziel sein muss.

Und da ist noch Javaan Mahila die durch den Kontakt mit Kletus Symbionten eine Verbindung zu ihm hat und so nach und nach ihre Erinnerungen teilen, wodurch einiges neues aus Kasandys Vergangenheit enthüllt wird und auch. Doch in ihrem Schatten folgt ihnen auch noch Raze, die früher eine FBI Agentin war und nun dank eines Ablegers von Carnages Symbionten dessen Ziele folgt und ihn auch befreit.

Und so kommt Carnage mit Raze seinem Ziel immer näher dem düsteren Altar von Chathon, und was noch fataler für die Welt ist trotz aller Mühen ihn zu stoppen schafft er es diese gigantische Gottheit zu beschwören. Der Schaden ist groß nun gibt es nur noch eine Frage, können sie diesen Gott bezwingen oder werden sie vom Angesicht der Erde gewischt…?

Meinung: Im letzten Band war ich ja nicht davon angetan das die Serie schon so bald zu Ende ist, vielleicht wurde sie wegen mangelnden Erfolges eingestellt? Das weiß ich natürlich nicht aber die Serie hat in jedem Fall ein rundes Ende, so als ob sie schon Anfang an auf die Anzahl der Ausgaben ausgelegt wurde!

Es ist auch am Schluss noch einmal ein düsteres Meisterwerk das Gerry Conway geschrieben hat unterstützt von den noch immer fantastischen Artwork von Mike Perkins sieht das ganze Klasse aus. Und diese Serie kann ich zumindest jedem Horror Fan nahelegen und die auch noch was für Carnage übrig haben. Dazu ist die Serie wie alle guten Serien bei Marvel unabhängig von den ganzen anderen Serien und Events, so kann sich der Autor auch so richtig austoben. Und vielleicht sieht man ja einige neue Figuren aus der Serie irgendwo anders wieder?

Es wäre natürlich auch zu wünschen wenn Gerry Conway Amazing Spider-Man wieder übernimmt, hier beweist er jedenfalls das er es nach über 3 Jahrzehnten immer noch drauf hat! 9 von 10 Punkte.

Auch hier zeichne ich mich für den Beitrag verantwortlich.

Auch aus heutiger Sicht eine Starke Serie die mit ihrer Thematik rund um das Darkhold selbst was für God_W wäre. Zumindest es das auch als HC Komplettband noch gibt im Deluxe Format.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten