Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 16:53   #7446  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.375
Bone 2 – Das große Kuhrennen



Nach einer Woche größtenteils sehr ernster Kost aus dem Kriegs-Genre stand mir der Sinn nach leichterer und fröhlicherer Lektüre. Da fand ich mich suchend vor dem Regal, als mir plötzlich „Bone“ entgegensprang. Zum Jahreswechsel 2020/21 hatte ich den ersten Band, ein Wichtelgeschenk, gelesen und direkt beschlossen, dass ich mir auch die übrigen Bände kaufen muss. Einige Zeit später hatte ich das auch getan, doch seitdem fristet die Box ein Dasein auf meinem Lese-K2, das soll sich nun ändern. Natürlich habe ich mir nach so langer Zeit erst nochmal Band 1 vorgeknöpft, aber im Anschluss ging es direkt mit dem zweiten Hardcover weiter.

Fone, Smile und Phoney Bone sind endlich wieder vereint und das große Kuhrennen steht an! Dabei will Grandma Ben wie immer den Sieg einfahren, doch Phoney wittert ein riesen Geschäft und verdingt sich als (nicht ganz ehrlicher) Buchmacher. Derweil wollen die Rattenmonster Phoney für ihren vermummten Anführer entführen, Thorn hat seltsame Träume und sowohl Granny als auch der alte Wirt aus Barrelhaven wissen mehr über Drachen und Thorns Vergangenheit, als sie zugeben wollen.

Massenweise zum Kugeln witzige Momente und knuffige Zeichnungen täuschen nicht darüber hinweg, dass sich ebenso eine mysteriöse und spannende Geschichte weiterentwickelt, während der ein oder andere Nebenplot für reichlich Spaß sorgt. Nicht ganz so erfrischend neu wie der Erstling und vielleicht minimal weniger witzig, dafür aber spannender und rätselhafter. Teil drei wird in Kürze weggesuchtet werden!

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten