Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 09:50   #7442  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.459
Auch gestern war wieder Marvel Tag, quasi...

Night of the living Deadpool



Der Band ist zwar schon 2014 erschienen, doch habe ich ihn erst letztes Jahr in meinem Bestand gelandet, vielleicht wegen der allgemeinen Deadpool Übersättigung habe ich es mir damals nicht geholt. An der Geschichte liegt es jedenfalls nicht...

Wade wacht eines Tages aus einem Chimichanga Fress Koma in seinem Lieblings laden mitten in New York nur hat sich etwas verändert es ist niemand da, auch die Stadt scheint wie ausgestorben die Zeitungen die er sieht sprechen von einer seltsamen Seuche und dann sind sie schon vor vorgestern.

Und dann trifft er erstmals Zombies die sich entgegen der in den Filmen noch eine Art Bewusstsein haben und sich ständig entschuldigen, was erstmal merkwürdig ist aber auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor mitbringt. Neben Deadpools üblichen gequatsche.

Daneben werden gängige Zombie-Film Klischees bedient und vorgeführt. Eine Verbeugung vor dem Genre und Night of the living Dead im besonderen, weshalb der Comic auch in schönen Schwarz/Weiss gehalten ist, sieht man Mal von Deadpool ab der mit seinem Rot heraussticht. Alles in allem Klasse Unterhaltung 8 von 10 Punkte

Wolverine: Patch



Autor: Larry Hama / Zeichnungen: Andrea die Vito

Eine neue Mini Serie bei Marvel aus der Sparte in der ein bekannter Autor in die Vergangenheit zurückkehrt in die er auch an der Figur geschrieben hat, diesmal mit Larry Hama...

In die Zeit in der Logan allgemein als Patch bekannt war, wegen seiner Augenklappe, in Madripoor. In der er eine Bar betreibt und dort bekommt er auch einen lukrativen Auftrag im Dschungel nach verdächtigen Dingen Ausschau zu halten. Und es findet sich tatsächlich ein abgestürztes russisches Flugzeug darin womit er aber nicht gerechnet hat ist das S.H.I.E.L.D. mit einem Hellicarrier und Nick Fury auch dort kreist, der ihn auch warnt sich einzumischen.

Ein Grund mehr der Sache auf den Grund zu gehen, doch was ihn erwartet ist weit mehr mehrere Fraktion die im Dschungel auf der Jagd sind um wertvolle Mutanten zu finden, und Patch gerät natürlich zwischen alle Fronten.

Reichlich Action, ein spannender Plot und Artwork das von Anfang bis Ende überzeugt. Ich kann es allgemein für alle Wolverine Fans empfehlen und auch Neulinge den Vorwissen braucht es nicht. 7,5 von 10 Punkte

Moon Knight: Wächter der Nacht #2: Die Fäuste von Khonshu



Mit US: Moon Knight (2021) 7-12 & Devil's Reign: Moon Knight (2022) 1

Autor: Jed MacKay / Zeichnungen: Alessandro Cappuccio

Cover Zeichnungen: Cory Smith & Rachelle Rosenberg (US: Moon Knight (2021) #7) als Hinweis für den Comicguide, wo da ein Fehler ist.

Moon Knight macht mit seiner Mitternachtsmission weiter und erteilt weiter viel Prügel, dabei wird noch seine Psychiaterin entführt und die Nebencharaktere ansonsten vergeudet und treten eher in den Hintergrund.

Nach einem Devil's Reign Zwischenspiel in der Hunter's Moon die Mission übernimmt und Moon Knight im Knast einsetzt und Schrecken verbreitet geht es mit Zodiac weiter. Der erstmal gefunden werden muss auch Andrea Sterman.

Neben ein paar Show Momenten bietet die Serie reichlich Action ohne viel Tiefgang, eine herausragende Serie wie vollmundig auf der Rückseite verkündet wird kann ich nicht erkennen. Guter Durchschnitt, wenn man es mit der letzten Serie des Mondritters vergleicht sogar enttäuschend. Und das Artwork ist und bleibt gewöhnungsbedürftig 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten