Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 09:42   #7439  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.459
Eternals (2021) #3: Ewiger Krieg



Mit Eternals: Thanos Rises (2021) 1, Eternals: Celestia (2021) 1, Eternals: The Heretic (2022) 1 & What If? (1977) 24-25 (II), 26 (III), 27 (II), 28 (III)

Der wahrscheinlich letzte Band der Serie, da die US Serie mit dem letzten zu Ende ging bietet noch 3 Specials in der Kieron Gillen Einblicke in die Vergangenheit der Eternals bietet...

Thanos Rises dreht sich entgegen des Titels um die Titan Spaltung, also um den Krieg zwischen den Eternal Fraktionen von Zuras und A'Lars, der dann am Ende verbannt wurde, quasi. Doch auf Titan hat er eine neue Ära begründet und auch Thanos erschaffen...

Klar das Ergebnis um Thanos kennt man aber interessant mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Eternals: Celestia

Nachdem die Celestials die Eternals quasi als überflüssig erklärt haben, sucht Ajak nach einem Sinn ohne ihre Götter. Dabei gibt es auch einen Blick zu den Avengers vor 1.000.000 Jahren geht. Braucht keiner und die meisten dieser Helden machen keinen Sinn, Menschen gab es zu der Zeit doch gar nicht? Und somit erst Recht keinen Black Panther, Dr. Strange, Iron Fist, Ghost Rider... Im Grunde bleibt nur das Duo Odin und Starbrand übrig.

Zeichnungen sehen gut aus doch die Geschichte überzeugt mich nicht.

Eternals: The Heretic

Spielt während der Geschichte im letzten Band, Thanos ist noch Prime Eternal und Druig macht den Fehler ihm seinen Großvater in eines der Zellen der Ausgegrenzten vorzustellen, Uranos! Der Eternal der einst es sich zur Aufgabe gemacht hat alles Leben abseits der Eternals zu vernichten. Also quasi der Vorläufer von Thanos, und dazu sieht er ihm auch in gewisser Weise ähnlich...

Gutes Artwork, interessanter Plot hätte man das auch in Amiland im letzten Band untergebracht wäre es besser gewesen, so weiß man schon wie das mit Thanos weiter geht. Trotzdem mein Favorit im Band.

Die letzten 29 Seiten des Bandes gibt es Klassiker von Mark Gruenwald aus den 80ern in der die Geschichte der Eternals enthüllt wird, also so wie es früher Mal galt. Einige Aspekte sind komplett anders als wie man gerade gelesen hat, wie die Gründung von Titan, klar damals spielte Thanos keine Rolle.

Und Uranos ist bloß ein Kerl mit Bart und Vokuhila, der einen Krieg entfacht aber nicht so extrem ist wie der aktuelle, und hier hat er die Kolonie auf Titan.

Der Klassiker ist interessant zu lesen und gut sieht es auch noch aus.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten