Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 21:24   #2094  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.562
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich kenne diese Dame schon länger und m.M.n. erweist sie "ihrer Sache" mit ihrer ultra aggressiven Art nur einen Bärendienst nach dem anderen.
Wenn man Menschen so direkt und aggressiv beschuldigt Fleisch zu essen schafft man nur eines. Nämlich das diese Menschen ,berechtigter Weise, abblocken und genau mit einem NICHT aufhören: Fleisch essen.

Diese Dame macht im Grunde alles kaputt wo andere ernste Überzeugungsarbeit versuchen.
M.M.n. schiebt sie "ihre gute Sache" auch nur noch als Alibi vor. Sie hat genau erkannt das ihre Terror-Art sie zu einer herausstechenden "Berühmtheit" macht.
Und so wurde dann der einst gute Wille auf dem Altar Mammons geopfert.
Ja, sie will auf jeden Fall bekannt sein, eigentlich ist sie promovierte Ärztin, aber auf Krankenhaus hat sie wohl keine Lust.

Was ich aber stark bezweifle, ist dass sie jemanden davon abhält vegan zu werden. Das ist doch nur eine Ausrede, wenn das ernsthaft jemand behaupten würde. Und ihre Zielgruppe sind ja Teenager oder junge Erwachsene, nicht wir.

Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Wer empört sich denn? Sie darf sich von mir aus gern über 10 000 Jahre menschlicher Entwicklung erheben. - Bei solchen "Hunderfünzigprozentigen" stelle ich mir immer vor, wie sie in 30 Jahren über die Sache denken.

Davon abgesehen, finde ich es vor allem schon rein vom Aufbau her unterirdisch schlecht gemacht. Wenn sie den Schockteil der ersten 2/3 bis zum Ende durchgezogen hätte, wäre sicher mehr zu bewirken gewesen. Aber das letzte Drittel?
Sie lebt tatsächlich erst zwei Jahre vegan. Bin auch gespannt, was sie in 30 Jahren macht.


Tierschutz hat mit Tierrechten erstmal nur wenig zu tun. Die Forderungen der Tierrechts- oder Tierbefreiungsbewegung gehen viel weiter. Sie fordern die Abschaffung der Tierausbeutung und sieht keinen grundsätzlichen Wertunterschied oder Hierarchien zwischen Menschen und Tieren. Alle Lebewesen haben demnach ein Recht auf ein Leben frei von Ausbeutung und Unterdrückung durch den Menschen. Das in konkrete Musik zu verpacken ist meines Erachtens bislang wenig (gut) getan worden.

Ende der Missionierung
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten