Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2023, 15:14   #616  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Dandadan #1 & 2

Gerade frisch bei Crunchyroll erschienen die ersten beiden Bände von Yukinobu Tatsu's Serie, im Original erscheint sie unter dem Titel ダンダダン und läuft seit 2021. Bisher gibt es 9 Bände.

Der Alltag in einer Schule kann manchmal hart sein auch für eine Schönheit wie Momo Ayase, gerade von ihrem Schmarotzer von Freund verlassen. Setzt sie sich für einen kleinen Nerd ein, dessen Namen sie nicht Mal kennt, der von seinen Mitschülern verprügelt wird.

Befreundet will sie mit ihm natürlich nicht sein geschweige nenn mit ihm reden, doch der kleine Nerd will es durchaus, glaubt er in ihr eine Verwandte Seele und das sie wie er an Aliens glaubt. Was sie für Unsinn hält, wenn glaubt sie an Geister (auch wegen ihrer Oma die sie aufgezogen hat, und die einen Schrein beschützt.). Beide glauben daran und so wetten sie, wenn der andere Verliert ihm zu Diensten zu sein.

Nie haben sie gedacht bei ihrer ersten Mission zu erfahren das beide Recht haben, als Momo von Aliens entführt wird und der kleine Nerd wird von einer alten Geister Oma (Turbo Oma) verflucht und seines Gemächts beraubt.

Wie sollen sie nur da wieder rauskommen?

Ich habe eigentlich nur Mal Reinblättern wollen nicht weil ich an Aliens oder Geister glaube, sondern weil ich für Geister Geschichten schon immer was übrig hatte und das Artwork hat mich gleich auf den ersten Blick angesprochen dazu noch das Charakterdesign der verrückten Geister und Aliens, hatte was von One Punch Man. Aber das. War nur der erste Eindruck und das Einsteigernset für 10€ für 2 Bände hat es mir leicht gemacht.

Aber auch die Geschichte an sich weiß zu gefallen, ist rasant zu lesen bringt viel Action mit sich, das ob Aliens oder Geister hier anscheinend auf Geschlechtsteile fixiert ging mir bei Band 1 auf den kecke muss ich gestehen, aber mit dem zweiten wird das weniger und die Charaktere entwickeln sich mehr. Und es macht Laune, sicher nicht für ein Anspruchsvolles Publikum doch ich bleibe dran. 6-7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten