Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2023, 19:57   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.429
Black Panther: Shuri



Mit US: Black Panther (2009) #1-12

Im Fahrwasser des letzten Black Panther Films hat Panini die komplette Serie aus Zeiten von Dark Reign veröffentlicht in deutscher Erstveröffentlichung. Und ja natürlich auch weil hier Shuri, Schwester von T'Challa die Rolle des Black Panther übernimmt. Inhaltlich hat der Band nicht viel mit dem Film gemein ist also nicht die Vorlage.

Aber um was geht es... Kurz nach der Machtübernahme von Norman Osborn stützt der Quinjet von T'Challa in Wakanda seine Beschützerin sind Tod und der König selbst ist schwehr verletzt, dem Tode nahe. Doch wie kam es dazu und wer ist dafür verantwortlich, das wird nach und nach in Flashbacks beleuchtet.

Doch damit brechen auch unruhige Zeiten in Wakanda an, den Ororo (auch Storm genannt) tritt zurück um sich um die Genesung ihres Mannes zu kümmern, während die Königin Mutter die Amtsgeschäfte übernimmt wird Shuri dazu ausersehen die Rolle von T'Challa zu übernehmen nur ist sie der Rolle gewachsen und vor allem wird sie vom Panthergott Bastet auch als würdig erwiesen?

Meinung: Ein hochdramatischer Band voll Spannung, Action, politischen intrigen und Unruhen dazu noch drei Antagonisten die hier für reichlich Drama sorgen, und zwei sind auch auf dem Cover zu sehen. Der Band hat mir besser gefallen als gedacht, was nicht nur an den durchgängig guten Zeichnungen liegt. Das einzige Manko der Band endet in einem fiesen Cliffhanger.

Welcher wohl in einer Mini Serie namens Doomwar fortgesetzt wurde, 100% Marvel #54, welches ich nicht habe. Zum Glück hab ich aber noch wo einen Band bestellen können. Denn dieser Band ist großes Kino und ich will wissen wie es weitergeht.

Hierfür gibt es 8 von 10 Punkte

Noch zur Info der Band ist ein HC im Deluxe Edition Format.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten