Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2023, 06:41   #193  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.031
11 - Carnage

Das war mal wieder ein Ritt. Man wird hier ohne Punkt durch eine gnadenlose Story geritten die gespickt ist mit Namen aus der guten alten Amazing Serie, nur das hier Namen Schall und Rauch sind.
Soweit der Kurzkommentar.
Betrachten wir doch mal was sich dahinter verbirgt.
Der Ritt besagt, der Band hat mich eingesogen und hinten wieder ausgespuckt und mich durch eine klasse Geschichte geschleust. Schonmal alle Daumen hoch dafür.
Ohne Punkt ist dann aber leider das große Manko des Bandes. Wie immer hat Panini die Hefte ohne Cover dazwischen zusammengeklatscht. Das ist manchmal unschön, hier aber gravierend störend da der Autor durch Heftenden hier Spannungspunkte mit Verschnaufpause gesetzt hat die der Leser dringend zum durchatmen braucht und die vor allem die Dramatik durch die Pause steigern. Einiges braucht hier Zeit zum wirken, und sei es auch nur ein kurzer Augenblick des Umblätterns im bewußtsein das das nächste Kapitel beginnt, was es nicht bekommt durch dieses einfach aneinanderreihen.
Aber kommen wir wieder zum direkten Inhalt des Bandes und der Nummer mit den Namen. Als alter Leser verbindet man etwas mit dem Namen auftretender Personen, klar, nur, das kann man hier gleich über Bord werfen, nicht mal der Namensgeber des Bandes ist das was man von ihm erwartet.
Was man davon hält ist Geschmackssache, mich interessiert eigentlich nur das eine gute Geschichte dabei herauskommt und das kann man hier definitiv nicht leugnen. Allerdings macht es in meinen Augen wenig Sinn Namen völlig aus dem Kontext zu reißen und zu benutzen wo der Person auch Fritz Müller hätte heißen können. Das ist aber nur eine Feststellung, keine Kritik.
Gewarnt sei dann auch noch vor, ach nee, das wäre für Findige ja vielleicht schon ein Spoiler und man sollte sich auf den Band völlig unbelastet einlassen, vielleicht mit einem Taschentuchpaket in der Nähe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (18.02.2023 um 06:54 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten