Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2023, 18:19   #2933  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Der Film hat für mich das Problem, dass sein einziger Emotionaler Fokus mit einem wahren traurigen Ereignis zusammenhängt.
Das man Boseman betrauert ist nicht das Problem, er kann auch der Fokus sein um dem sich alles dreht. Aber alles drumherum ist einfach belanglos.
Ich hab hier Wakanda und die Atlanter und dann noch Iron heart. Der Freeman Charakter taucht auch nur auf um dabei zu sein. Die Figuren sind einfach nur beliebig. Die Story ist keine, sie ist pure Behauptung, die Figuren handeln so plump da fällt mir nichts ein. Das es keine Schwarz Weiss Seite gibt, wäre sogar auch für mich ein positiver Faktor, aber das Ding ist halt, die handeln so konstruiert, dass ich noch nicht mal sagen kann, ob jemand für mich nachvollziehbarer handelt. Die handeln alle seltsam
Zuerst geht es in Richtung Rache und dann im nächsten Moment kommt der Rückzieher. Es wird aber nie darauf hingearbeitet. Alles passiert einfach.
Superheldenfilme sind oft plump, aber das hier ist noch plumper. Ich hab mich eigentlich auf diesen Film gefreut, weil ich Wakanda und alles daran bisher sehr mochte, aber sie schafften es das ich Figuren die ich mochte für langweilig hielt.
Nun wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, und jeden dem das gefällt, es sei jeden gegönnt. Aber dieses MCU, ist mittlerweile ein sein beliebiger und austauschbarer Spielkasten, der für mich an Reiz verliert und mit jeden Film verlieren Sie mich mehr.

Und noch etwas was wirklich Mies ist, ist das CGI und einige Kostüme. Iron Heart und dieser andere Kampfanzug weckten bei mir Power Ranger Vibes. Um so mehr ich über diesen Film nachdenke, um so schlimmer wird er.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten