Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2023, 17:24   #2931  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 760
Seh ich auch so. Für mich ist sogar Wakanda Forever, neben den Eternals, das interessanteste Produkt der 4ten Phase.

Gut, Multiverse of Madness und Spidey fand ich aus Hype Gründen stark, aber die oben genannten überzeugten mich durch ihre reine Leistung. Und ich weiß, da bin ich eindeutig in der Minderheit, was ich so im Netz lese.

Aber gerade die Eternals und der Panther schrauben den Marvel typischen Humor aufs mindeste zurück und präsentieren eben mal unverbrauchte Seiten des MCU.
Bei Wakanda bin ich auch, wie schon beim Vorgänger, vom wunderbaren Kostüm und Set Design begeistert. Durch die 2 Panther Filme bin ich auch auf Afro Futurismus aufmerksam geworden, eine Sub Genre, dass zeigt, das der optische Einheitsbrei, den weiße Europäer oder Amis in div. Produktionen abliefern, nicht alles sein kann, wenn man an die Zukunft denkt.

Ich fand auch, dass Namor sehr stark in WF dargestellt wurde. Die ganze Ausstrahlung und die Entscheidung Atlantis ganz weg zu lassen...ja, das war eine gute Idee, denn Atlantis hat man schon bei Aquaman gesehen und so konnte man sich auch optisch schön von der Konkurrenz abgrenzen.
Von Angela Bassett war ich hingegen enttäuscht, sie hat eine gewisse Art zu schauspielern die mich noch nie wirklich überzeugt hat, kann es gar nicht genau beschreiben.
Schlimmer ist da nur Okoye, die Figur brauch ich echt gar nicht. Dahingegen ist Shuri ja richtig sympathisch, was vor allem im ersten Teil, im Zusammenspiel mit Boseman, noch super funktioniert hat. Aber auch als Hauptfigur macht sie ihre Sache eigentlich recht gut.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten