Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2023, 12:16   #151  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hachette Nr. 263 / RN 222 Venom: Rex



Eddie Brock geht es zur Zeit nicht gut. Er versucht seinen Symbionten immer mehr zu unterdrücken denn irgendwas scheint nicht richtig zu sein. Irgendwann dreht der Symbiont durch und verwandelt sich zu einem wahren Monster.
Was stimmt hier nicht? Ein Typ taucht auf der vorgibt mehr zu wissen und irgendwann steht Eddie vor einer Kreatur die direkt von Venoms Heimatplaneten stammt.
Per Gedankenkontrolle formt sich aus diesem Wesen ein Abbild des Symbionten Gottes Knull. Dieser will die Erde unterjochen.

Ne, für mich ist das alles Mumpitz! Ich hab von diesem Knull und der Neuschreibung des Venom Mythos´ im Vorfeld ja schon etwas mitbekommen. Die Idee hat mir da schon nicht wirklich zugesagt und die Ausführung hat die negative Vorahnung auch nicht umstimmen können.
Um es einfach auszudrücken: That´s not my Venom.
Dieses Göttergedöns, wie Knull und letztlich die Symbionten entstanden sind, ist für mich so hanebüchen das ich mir gedanklich mehrmals selber vor den Kopf geschlagen hab.
Autor Donny Cates ist ein riesiger Venom Fan solange Er denken kann (ich übrigens auch). Das wird uns in diesem Band mehrmals sehr ausdrücklich gesagt.
Mir hat es hier nur gezeigt das es manchmal besser sein kann wenn man Die-hard Fans nicht an das Objekt ihrer Begierde heranlässt.
Von mir gibt es hier keine Empfehlung.
Fazit: 4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten