Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2023, 11:21   #325  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Spider-Man #61



Wir sind im Beyond Finale angekommen also verlieren wir keine Zeit.

Der am Ende der letzten Ausgabe groß aufgebauschte Kampf gegen den Echsen-Klon gibt es nicht wirklich. Morbius lässt sich von dem Vieh beissen und dessen Blut reagiert mit der Echesenformel und das Ding platzt einfach. Also aus die Maus.
Dann taucht Monica Rambeau auf und uns wird verklickert das sie hinter dem ganzen Chaos steckt in welchem Beyond gerade steckt denn sie fürt eine persönliche Vendetta gegen Beyond. Auch das sie Peter und Ben willendlich für ihre Zwecke benutzt hat, erfahren wir.
Sie befreit Machine Man, der in der Staten Island Anlage gefangen war und zusammen machen beide die Anlage dem Erdboden gleich.
Später sehen wir noch das Morbius in die Trümmer zurückkehrt und dort Curt Connors findet.
Dann gibt es eine vierseitige Kurzgeschichte mit Personen die uns völlig unbekannt sind und die wohl lustig sein soll. Ist sie aber leider nicht.
Dann gibt es noch zwei Seiten mit der Queen Goblin. Die sollen wohl als Merkhilfe dienen falls man die Figur schon wieder vergessen haben sollte.
Ben ist mittlerweile bei Maxine angekommen und verlangt seine verlorenen Erinnerungen wieder. Sie spielt weiterhin ein falsches Spiel mit ihm indem sie ihm eine Gerät präsentiert das Peters Erinnerungen kopieren könnte und Bens Lücken damit auffüllt.
Ist doch ganz einfach, gelle? Peter muss sich nur von einer Beyond Maschine die Erinnerungen auslesen lassen. Jo,macht doch jeder mal. Warum sollte man dazu nein sagen?
Was für ein dämmlicher Plot.
Natürlich kommt es dann wie es kommen muss und zwischen Ben und Peter kommt es zum entscheidenden Kampf. Natürlich wirft Ben Peter vor das Er an all dem Schuld ist. Ist ja mal was ganz neues bei Spider-Man.
Als die beiden sich an die Gurgel gehen macht sich Maxine aus dem Staub und aktiviert die Selbstzerstörung des Gebäudes. Mit Glück gehen dabei beide Spinnen drauf.
Naja nicht beide. Ben stirbt augenscheinlich.
Einige Tage vergehen.
Haha! Reingelegt. Ben ist gar nicht tot. Er hat in den Trümmern überlebt. Ist aber mit der Substanz die Beyond zur Selbstzersörung nutzt in Berührung gekommen, welches zu genetischen Veränderungen kommen kann, wie uns vorher irgendwann mal gesagt wurde.
Er hat jetzt neue, noch undefinierte Kräfte. Einen riesigen psychischen Schaden und nennt sich selber nun Chasm (inklusive neuem Kostüm natürlich).Und damit sind wir am Ende angelangt.

Oooohhh Boooyyy! Was für ein Mist das war. Nach Kindred , dachte ich, geht es nicht mehr schlimmer. Aber doch, geht es.
Mit Fug und Recht kann ich sagen das dies das beschissenste war das ich jemals von Spider-Man gelesen hab!
Was hat uns dieses Event gebracht wenn man mal darüber nachdenkt?
Eine Monica Rambeau mit einer "Bad Ass-ich kümmere mich um niemanden" Attitüde, eine weitere Goblin Kreatur die wirklich niemanden interessiert und einen auf Jahre verpfuschten Charakter (Ben).
Mal ernst, ich könnte garnicht so viel essen wie ich möchte.
Es ist wirklich traurig. Es ist offensichtlich das die Kreativen bei Marvel nichts gescheites mehr mit Spider-Man anzufangen wissen.
Stand jetzt sind wir für mich persönlich am absoluten Tiefpunkt angelangt.
Und das neue Kreativ-Team lässt auch keine großen Hoffnungen zu.
Ach Spidey, wie konnte es nur soweit kommen?
Fazit: 3/10
Beyond Event: 0/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten