Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2023, 09:52   #149  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Hachette Nr. 261 / RN 224 Hulk: Unsterblich



Vor einiger Zeit hatte Hawkeye, auf Bitten Bruce Banners, den Hulk mit einem Spezialpfeil getötet. Der Hulk gallt offiziell als tot.
Doch wie wir wissen ist das mit dem Totsein bei Comicfiguren ja immer so eine Sache.
Bruce Banner und der Hulk leben also noch/wieder. Bruce zieht durchs Land und lebt von Tag zu Tag. Quasi wie in der alten TV Serie aus den 80ern. Passend dazu ist ihm eine Reporterin namens McGee auf den Fersen. Aber dazu später mehr.
Der Hulk hat sich verändert. Bruce ist am Tage am Zug, während der Hulk bei Nacht herauskommt und auch wesentlich Intelligenter ist als sonst.
Die ersten drei Hefte sind Straight-up Horror-Stories. Dort wird auch etabliert wie unglaublich furchteinflössend dieser Hulk ist.
Durch die Ereignisse im ersten Band wird eine Reporterin namens McGee neugierig. Sie erkennt sehr schnell das der Hulk noch am Leben sein muss und folgt dessen Spur. Auch aus persönlichen Gründen, wie wir nebenbei erfahren.
Nun tritt Walter Langowski aka Sasquatch aufs Spielfeld. Dieser hilft McGee bei der Suche nach dem Hulk. Irgendwann kommt es zu einem Duell Sasquatchs und dem Hulk und wir erfahren warum Langowski sich teilweise merkwürdig verhalten hat: Der Sasquatch ist von der Seele des Vaters Bruce Banners besessen. Der Hulk entzieht Langowski die Gammastrahlung aus dem Körper um ihn zu besiegen. Dies hat aber zwei mächtige Konsequenzen zu folge: Langowski kann sich nicht mehr verwandeln und der Geist Banners Vaters hat sich in den Geist des Hulks geschummelt.
Die Avengers sind durch die Vorfälle nun natürlich auf den Plan gerufen worden. Sie sollen Bruce in gewahrsam nehmen.
Es kommt wie es kommen muss: Avengers vs Hulk.
Und die neue Version des Hulk bringt die Rächer an den Rand der Niederlage. Thor erkennt als erstes wie furchtbar mächtig der Hulk ist.
Tony scheisst irgendwann mal wieder auf alle Konsequenzen und schiesst, entgegen wiederholter Proteste aller seiner Teammitglieder, eine Waffe aus dem All ab und macht somit eine komplette, vorher evakuierte, Kleinstadt dem Erdboden gleich. Banner ist erstmal ausgeknockt.
Den Kampf fand ich gut gemacht. Die Momente mit Thor und Cap waren cool und das Tony genauso handelt wie es ein Downey Jr. im MCU tun würde fand ich schon stark.
Nun ist der Hulk in einer Regierungsanlage eingesperrt und dort werden Experimente an ihm durchgeführt. Gegen Ende entkommt Er natürlich aber es war auch hier beängstigend zu sehen zu was der Hulk jetzt alles fähig ist.

Das war wirklich ein toller Band. Die ersten drei Ausgaben haben sogar fast eine 10/10 verdient. Ganz großes Kino. Dann macht die Reihe einen Cut und wir verlassen den Horror Part. Schade eigentlich aber dennoch bleibt der Hulk an sich hier immer unheimlich.
Der Rest hat mich aber auch sehr gut unterhalten und ich werde mir wohl oder übel die restlichen Ausgaben der Serie von Panini nachordern müssen.
Als wenn ich mir das vorher nicht schon fast gedacht hätte......
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten