Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2023, 09:32   #40  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Da Hachette gerade die ersten 8 Hefte der Serie in einem Band veröffentlicht hat was Paninis Band 1 und ein paar Hefte aus Band 2 sind hier mal meine Rezi dazu.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 224 / Hulk - Unsterblich

Mal wieder ein Band den man am besten in den einzelnen Heften betrachtet.
In diesem Band startet mal wieder eine Serie mit der Nummer 1. Wir erinnern uns, Bruce Banner wurde von Hawkeye mit einem Pfeil getötet doch wie sich herausstellte, Banner kann sterben, der Hulk nicht.
Weitere Einstiegsinfos, Banner ist ein bisschen weniger intelligent als vorher, was aber immer noch deutlich über dem eines Durchschnittsmenschen liegt, der Hulk ist wieder intelligent und ich würde sagen teilweise mit einen boshaften Gerechtigkeitssinn unterwegs.
Unterwegs ist dann auch schon das Stichwort um in den Band einzusteigen. Banner ist unterwegs und schlägt sich so durch, da nachts der Hulk die Führung unternimmt verliert er verliert er dabei meistens alles vom Geld bis zur Kleidung, da beginnt das neu in einen Tag starten gleich ein e ganz andere Bedeutung.
In Heft eins befinden wir uns fast vom Start weg in einem Tankstellenüberfall mit tödlichem Ende für jedem der sich gerade darin aufhält, auch für Bruce Banner aber wie ja schon geschrieben, Nachts, wenn der Hulk erwacht...
So geht der Hulk also auf Verbrecherjagd. Davon bekommen wir aber erst was zu sehen als er auf den Verbrecher trifft. Der Leser bekommt in der Zwischenzeit die Hintergründe der Tat vorgesetzt.
Das Ende der Geschichte ist dann moralisch zweifelhaft aber im besten EC Style, das ganze also eine kleine Horrorstory wenn man so will. Brilliant in der Story und perfekt passend dazu die Zeichnungen.
Ich bin grenzenlos begeistert, stammt das Heft doch aus relativ neuer Zeit und vor allem aus einer Periode als Marvel nahezu nur noch für mich unlesbares auf den Markt schmiss.
Sie können es also doch noch!
Heft zwei, der Leser wird mehr mit Banners Innenleben vertraut gemacht, das von Albträumen und einem nach außen drängendem Hulk bestimmt wird und im versuch sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Die Kernstory dreht sich um eine Gammaverseuchung.
Wieder Horror vom feinsten in perfekter Umsetzung. EC Fans werden ihre Freude daran haben.
Das Heft drei bringt dann eine Reporterin ins Spiel die den Leser auch weiter durch den Band begleiten wird. Auch dieses mal eine Horrorstory.
Es geht um einen einen Mutanten der in der Kirche Geiseln nimmt um Hilfe für seine besessene Freundinn zu bekommen.
Das ganze wird Rückblickend der Reporterin erzählt und jede erzählende Person bekommt ihren eigenen Zeichenstyle für das erzählte.
Klasse Heft, ich liebe den Band mittlerweile!
Am Ende kommt noch Walter Lankowskie / Sasquatsch mit ins Spiel.
Ich bin neugierig wohin das führt.
Mit dem Heft vier erfähren wir als Leser und die Reporterin mehr über Sasquatch Entstehung.
Da spielen Gamma strahlen eine mächtige Rolle und wir erfahren das Lankowskie und Banner sowas wie Freunde waren.
Da wird ganz ordentlich an der Geschichte Lankowskies geschraubt, nicht unbedingt zum besseren.
Die beiden, Lankowskie und die Reporterin sind übrigens mittlerweile zusammen auf der Suche nach dem Hulk.
Der Hulk tritt hier gar nicht auf, wir erfahren nur das er wohl mit Drogendealern aufräumt.
Lankowskie /Sasquatch macht dann am Ende noch einiges durch und verändert sich, mehr will ich dazu aber nicht spoilern.
Das Heft lässt mich ratlos zurück, nach den ersten Heften die zu den besten gehören die ich seit langem gelesen habe ist das hier nicht wirklich schlecht aber ein deutlicher Richtungswechsel der mich verunsichert zurück lässt.
Also auf zu Heft fünf und schauen wohin das ganze führt.
Hulk und Sasquatch kämpfen mehr oder minder das ganze Heft lang und ein familiärer Bösewicht gibt sich zu erkennen, aber ist der es Wirklich, kann er es sein oder tobt sich da nur Banners Unterbewusstsein im Hulk aus?
Nicht unbedingt überzeugend das Heft aber noch im Rahmen des machbaren, vor allem wenn ich mir vor Augen führe was in der Zeit sonst noch so grausames veröffentlicht wurde.
Gemessen an den Eingangsheften aber der Absturz auf niederstes Superheldenniveau.
Bringt Heft sechs Besserung?
Ich hoffe doch sehr das die Serie wieder die Kurve bekommt, noch ist nichts verloren.
Zeichnerwechsel. Auf den ersten Seiten, Daumen hoch, er trifft die Stimmung der ersten Hefte.
Ja, auch inhaltlich bringen es die ersten Seiten.
Tja, danach ist es dann aber vorbei, immer noch sind die Zeichnungen alles andere als schlecht aber weder Seiten- noch Farbgestaltung erreichen die Qualität wie am Anfang.
Inhaltlich erfahren wir etwas über eine geheime Regierungsstelle mit bösen Absichten was den Hulk betrifft und Alpha Flight und auch die Avengers kommen ins Spiel um seiner habhaft zu werden.
An der Stelle hätte ich den Band einfach zumachen und ins Regal stellen sollen. Die zu der Zeit laufende Avengers Serie war einfach irgendwann so unertragbar das ich sie bis jetzt nicht weitergelesen habe.
Aber ich beging den Fehler auch Heft sieben noch zu lesen.
Avengers Prügeln Hulk oder so ähnlich. Nachdem selbst Thor mit Schädelbruch vom Kampfplatz geschlichen ist und auch der Hulkpuster nur noch aus Einzelteilen besteht wir die mittlerweile verblödete She-Hulk auf den Hulk losgelassen und es dann aus dem Weltall zu Tode gegrillt.
Na, Mahlzeit.
Schnell noch zu Heft acht um dem ganzen ein Ende zu bereiten.
Der Hulk hat sich mittlerweile vom Tod erholt, schwimmt aber in Einzelteile zersägt in Einmachgläsern im Labor der Regierungsorganisation rumm die ihn haben wollte.
Muss ich noch mehr zu dem Quark schreiben? Ich denke ich erspare euch und mir das.
Nur soviel, der Hulk entkommt im ganzen und Banner irrt weiter durch die Welt um der Sache mit dem familiärem Bösewicht auf die Spur zu kommen.
Puh, ich bin froh das Ende des Bandes erreicht zu haben, trotzdem bereue ich es nicht ihn zur Hand genommen zu haben, die ersten drei Hefte gehören zum feinsten was Marvel in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Allerdings schon traurig das die Strecke dann nur drei Hefte hielt.


Womit ich jedem der nach meiner Rezi nicht sicher ist ob es sich den Band holen soll empfehlen würde sich den ersten Panini Band zu holen. darin sind die ersten genialen Hefte und danach kann ja immer noch entschieden werden ob man weiter macht oder nicht.
Hachette wird die Hefte bis 15 überigens auch noch veröffentlichen, ich hoffe es wird dann wieder besser mit der Serie.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten