Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2023, 20:29   #6  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.643
Auch von mir eine glasklare 1+. Zusammen mit zwei anderen Serien liegt dieses Kapitel bei mir auf Platz 2 im ewigen Ranking, - aber nur ganz knapp hinter Platz 1.
Die Serie war damals der Grund, meine Mosaik-Abstinenz nach 5 Jahren wieder zu beenden. Am Anfang denkt man noch, es geht so weiter wie in den vorherigen Heften aber spätesten auf Kreta kommt ein völlig anderer Drive in die Story!
Mit einer gewitzten, durchsetzungsfähigen (und, ja natürlich auch) attraktiven Begleiterin und einem Gegenspieler, der sich immer mehr steigert und allmählich zu einem wahren Dämon wird. Dagegen ist (auch wenn mich jetzt die Donatisten wieder hassen) Don Ferrando nur ein Westentaschenintrigant.
Dazu Vermittlung von Kulturgeschichte auf höchstem Niveau! Und auch die Zeichnungen brauchen sich nicht zu verstecken. Ebensowenig kommt der Humor zu kurz, was schon bei den Namen losgeht.
Ich könnte jetzt noch endlos weiter machen, aber ihr kennt die Serie ja alle selber.

Zitat:
Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
Warum man bezügl. Skrotonos Hitler als Vergleich heranzieht, verstehe ich nicht.
Dann schau Dir in Heft 247 (für mich sowieso DAS Überheft!) einfach mal die Rückseite an! Die Standarte und die zum Gruß gehobenen Arme; - deutlicher geht's eigentlich kaum! Und Namen wie Arnospeer wird man sicher auch nicht zufällig ausgesucht haben.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten