Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2023, 21:21   #590  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.382
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen



Das liegt daran, dass ich vor ein paar Jahren nach etwa 15 Jahren Funkstille wieder mit einem Grundschulkollegen in Kontakt gekommen bin, der sich zu einem meiner besten Buddies entwickelt hat. Der ist enorm freaky was Brettspiele angeht (hat mindestens die dreifache Menge von mir, eher noch mehr) und ich kaufe nix, was er schon hat, weil wir eh meist zusammen spielen. Sachen wie die Tavernen im tiefen Thal oder Fest für Odin sind bei ihm am Start und machen auch mächtig Laune. Meintest Du so etwas?
Ja Fest für Odin oder die Tavernen würden in den Eurogames Bereich fallen ersteres eher expertig, zweiteres eher Kennerbereich. Cool das du so jemanden in deinem direkten Umfeld hast, schont natürlich auch den Geldbeutel

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Uh, da kommen weitere Seasons? Hatte schon befürchtet es wär fertig. Dann müssten wir mal wieder loslegen, haben erst die erste durch... Zeitmangel... Zu viele Games...
Wir haben die ersten beiden Seasons schon länger durch und auch mehrfach mit den verschiedenen GOOs gespielt, deshalb war ich auch sofort im Kickstarter drin als der letztes Jahr gestartet ist wird natürlich auch wieder auf deutsch dann irgendwann kommen in leicht abgespeckter Form.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Freu mich aber sehr, hat sich zu einem unserer liebsten Pseudo-Dungeon-Crawler entwickelt. Spielt sich aber am besten zu dritt und in letzter Zeit bekommen wir meistens 4-5 Leute zusammen für Spieleabende, da packen wir dann andere Sachen aus.
Jep, 2-3 Spieler ist auf jeden Fall die Idealbesetzung.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ägyptensetting und Cthulhu-Stoff (durch die kleine Erweiterung), genau mein Ding. Ansonsten ist es wohl ein sehr auf Action und Konfrontation ausgelegter Area-Control-Brecher in der Art von Blood Rage zum Beispiel. Bin gespannt, Blood Rage hat mein Buddy kürzlich geholt, ich jetzt Kemet, beides haben wir noch nicht gezockt. Der direkte Vergleich wird spannend!
Kemet hat einer meiner Brüder auch, aber bisher sind wir noch nicht zum spielen gekommen. Blood Rage dafür schon oft gespielt, ist aber weiterhin nicht meins^^

Hier ist Frostpunk zum Wochenende eingetroffen, mal schauen wann wir da die erste Partie absolviert bekommen, wird vermutlich noch etwas dauern


Geändert von Pioneerer (30.01.2023 um 21:40 Uhr)
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten