Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2023, 11:01   #19  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.1) #168-172
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv Sonderband #2 - Visionen von Frank Miller #2 (Panini Verlag)
Nachdruck: --
Autor: Frank Miller; Zeichner: Frank Miller
Ausgabentitel:
"Elektra"/"Elektra"
"Daredevils"/"Teufel"
"The Kingpin Must Die"/"Kingpin muss sterben"
"In The Kingpins Clutches"/"In den Klauen des Kingpin"
"Gangwar"/"Bandenkrieg"



Inhalt:


Meinung:
Frank Miller bringt als alleiniger Autor eine deutliche Steigerung in die Erzählung. Wenn man einsteigen möchte, ist die #168 (nach der Mini) deutlich besser geignet, als die #158.
Mit dem ersten Auftritt von Elektra geht es gleich spannend los. Gerade in Bezug auf die Mini werden hier, wie erhofft, einige Lücken in der Erzählung gefüllt. Tolle Chemie zwischen ihr und Daredevil, da ist deutlich mehr Pfeffer drin, als mit der blassen Heather.
Ähnlich gut fand ich die Bullseye Ausgabe, die nochmal klar zeigt, wie gefährlich der Schurke eigentlich ist. Dass Daredevil da am Ende in Gewissenskonflikte kommt, war nur logisch, trotzdem trifft er ja die moralisch richtige Entscheidung, den Schurken zu retten.
Der Dreiteiler um den Kingpin bringt dann einen deutlich spannenderen Verbrecherboss und Gegenspieler (im Vergleich zu Slaughter) wieder ins Rampenlicht. Die Entwicklung um ihn und seine Frau sind tragisch und überzeugend umgesetzt, dazu mochte ich den Twist mit dem Assistenten und Kingpins Verschlagenheit. Da wird im Konflikt mit Daredevil sicherlich noch einiges kommen.
Die Zeichnungen werden hier etwas grober und Miller scheint gerade seinen eigenen Stil zu suchen. Der klassische Strich gefiel mir vorher etwas besser, aber mal sehen, wo sich das hinentwickelt.

Fazit:
Sehr gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten