Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 17:48   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.437
Thor: König von Asgard #4: Der Gott der Hämmer



Mit: US: Thor (2020) #19-23 & 24 (#750)

Der neueste Band enthält den epischen Mehrteiler Der Gott der Hämmer (im Original God of Hammers) komplett von Donny Cates & Nic Klein und mehrere Kurzgeschichten zur Jubiläumsausgabe von einigen der größten Thor Künstler, ja genau auch eine von Walter Simonson, Dan Jürgens, J. M. Straczynski & Oliver Coipel, Al Ewing & Jason Aaron !!!!

Zunächst einmal zum Hauptteil, in der Mjolnir Thors altbekannter Hammer verschwindet, gestohlenen. Nachdem er sich zuletzt nicht mehr so verhalten hat wie gewohnt wird er nun missbraucht um zahlreiche Wesen auszulöschen, darunter auch sämtliche Zwerge von Nidavelir. Nur wer steckt dahinter? Das werde ich euch jetzt aber nicht verraten.

Nur wenn ihr den Spoiler Lest...

Meinung: Spannend ist die Story in jedem Fall geschrieben
. Das ganze verpackt in reichhaltiger Action, einer Aussöhnung von Vater und Sohn und dem ... Das will ich ich Mal nicht verraten doch hat das Ende folgen für den Donnergott (Die Frage ist nur für wie lange, denn zum ersten Mal ist das nicht geschehen...

Zu den Kurzgeschichten will ich nicht allzuviel schreiben doch soviel sei gesagt die genannten Künstler schreiben hier einige ergänzende Part zu ihren eigen Runs. Wie Walter Simonson der einen Prolog, der Beta Ray Bill eine Vorgeschichte gibt.

Insgesamt hat mich der Band überzeugt 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten