Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 12:23   #49  
Mosaikmaxe
Mitglied
 
Benutzerbild von Mosaikmaxe
 
Beiträge: 1.601
Umschlag Kartoniertes Papier (Paperback)
Zustand 1: sehr gut gelesen aber sorgsam behandelt

Der Umschlag des Tb/A hinterläßt insgesamt einen sehr guten Eindruck, fällt aber auch durch leichte Abnutzungserscheinungen auf. Insbesondere bei älteren Tb/A kann zwar nicht vom "besten" aber von einem realistischerweise "außergewöhnlich guten" Zustand gesprochen werden. Das Cover ist immer noch deutlich sauber und beschädigungsfrei, wobei sich aber erste kleine Abnutzungserscheinungen zeigen (können). Gleiches gilt für die Farben, insgesamt immer noch klar und kräftig, können sie schon etwas von ihrer Brillanz verloren haben. Der Rücken des Tb/A kann ebenfalls schon ganz leichte Nutzungsspuren haben. Die Druckfarbe an der Falz kann teilweise fehlen und die Ecken auch schon etwas berieben und minimal offen (1-2 mm) sein. Generell sind kleinere Knickspuren durchs blättern okay, sollten aber nicht gehäuft auftreten. Leichte Beschmutzungen die erst auf dem zweiten Blick auffallen sind ebenfalls möglich. Insgesamt dürfen aber nicht alle Fehler gleichzeitig auftreten.



Hier bin ich schon selbst nicht mehr sicher, ob meine Beurteilung für diesen Zustand schon zu viele Mängel erlaubt. Habt ihr Meinungen?
Gerade bei den Beschmutzungen bin ich mir nicht sicher. Ich habe mal beides eingebaut.
Mosaikmaxe ist offline