Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 15:47   #607  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Mermaid Saga Luxury Edition

Das Cover

https://www.comicguide.de/series/173...Luxury-Edition

In Japan erschienen zwischen 1984 und 1994 als Ningyo no Mori (人魚の森) Vol. 1-4

In Deutschland erstmals erschienen als Mermaid Saga #1-4 zwischen 2001 und 2002.

Von Rumiko Takahashi meinte ich bisher so ziemlich alles gelesen zu haben, zumindest sein Ranma 1/2, doch diese Werk ist mir bisher entgangen, und da war es als HC die richtige Zeit zu zugreifen. Zeichnerisch erkennt man sie hier auch schon wie in ihren späteren werken doch von der Geschichte unterscheidet sich das ganze doch, vor allem der Humor fehlt hier. Eine deutlich ernstere Geschichte wird erzählt...

Die von Yuta einem nur scheinbar jungen Mann der durch die Welt reißt, und das wohl schon sein 500 Jahren, unsterblich durch das Fleisch einer Meerjungfrau, das er unbeabsichtigt gegessen hat. Und nun auf der Suche nach einer, um den Fluch des ewigen Lebens aufzuheben. Denn so hat er gehört nur eine Meerjungfrau könnte dies tun.

Doch Yuta hatte Glück im Unglück er lebt, den das Fleisch der Frauen ist für die meisten giftig an dem sie sterben oder schlimmer noch , sie verwandeln sich dadurch in abstoßende Kreaturen. Monster die einfach nur Töten ohne sich zu kontrollieren...

Meinung: Der Band sammelt erstmals alle 9 Geschichten der Serie, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat, vor allem der ernstere Ton, lässt mehr Spannung aufkommen, dazu noch einiges an Horror Elementen. Und alte japanische Sagen spielen auch mit rein die keineswegs unblutig verlaufen. Für Fans der Mangaka ist das sicher ein Must Have, für mich jedenfalls und bereut habe ich es nicht.

Auch die Aufmachung überzeugt, größeres Format und erstklassige Bindung, 752 Seiten für 32€ kann man mitnehmen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten