Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 10:23   #183  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
8 - Könige & Katzen

WOW!
Ich hab jetzt so grob das erste drittel des Bandes gelesen. Genau welche Hefte müsste ich jetzt schauen, das Fehlen der Cover an der richtigen Stelle in den Bänden nervt mich doch gewaltig und wäre die Serie nicht so genial wäre das ein Grund den Kauf einzustellen und einfach die alten Hefte zu lesen.
Aber wo war ich?
Ach ja, bei WOW!
Kingpin ist zurüch und damit auch seine Vollstecker und es geht um einen von ihm unterstützten Anwalt und um J.J.J. der das ganze unterstützen soll und Ben Ulrich der das nicht unterstützen mag und um Peter der als Spider-Man und Peter gegen alle kämpft und nicht verstehen kann warum Gerechtigkeit nicht funktioniert und sich fragt ab welchem alter man das alles so unreflektiert hinnimmt oder verdrängt.
PUH!
Ein wilder Ritt der Emotionen auf allen Seiten der einen nur so durch selbige treibt.
Immer wenn ich meine das beste der Serie gelesen zu haben wird nochmal einer oben drauf gesetzt!
So, nachdem ich jetzt etwas runtergekommen bin schnell wieder weiterlesen.
Ach ja, Zwischenbemerkung zum Anfang, zwischen diesem Band und dem letzten fehlt ein Heft das dann erst im nachfolgenden Band zum Abdruck gekommen ist. Ich habe die Hefte in der richtigen Reihenfolge gelesen und es spielt keine Rolle für die Handlung in diesem Band, kann also bedenkenlos im nächsten gelesen werden.
Zwischenspiele.
Black Cat wird in Szene gesetzt eindrucksvoll und, fast, ohne Worte. Erst als Spider-Man dazu stößt kommt Bewegung in das ganze.
Peter und M.J. Mal ganz in aller Ruhe beim zusammen sein bis MJ.s Vater bei May hereinplatzt und für ärger sorgt.
Und wieder ins volle Geschehen.
Wichtigster Eckpfeiler, beim ersten Auftritt der Cat, sie hat natürlich etwas gestohlen, etwas was dem Kingpin geschenkt werden sollte. Zur Wiederbeschaffung wird Elektra angeheuert und klar erwischt es Spidey auch, denn da man ihn mit der Cat gesehen hat ist er natürlich der Dieb.
Das ist aber nicht wirklich das Problem sondern eher der Kingpin der es wiederhaben möchte und so gibt es ein Actionfinale mit allen beteiligten, das aber trotzdem noch ein paar Seiten für Peter und M.J.'s Privatprobleme übrig hat.
Wieder ein äußerst gelungener Band einer meisterhaften Serie der natürlich wieder ein paar Cliffhanger übrig lässt so das man kaum erwarten kann bis man den nächsten Band in den Händen hält. In diesem Fall muss man sogar bis zum übernächsten warten da im nächsten die Ultimate Six Mini enthalten ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten