Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2023, 08:52   #6067  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Chucky, Staffel 1
Drama/Horror, 2021

Der 14-jährige Jake Wheeler erwirbt bei einem Garagenverkauf eine Good Guy Puppe, die er für sein Kunstprojekt verwenden will. Er ahnt nicht, dass die Seele von Serienkiller Charles Lee Ray von der Puppe Besitz ergriffen hat...

Ein wirklich wilder Mix aus Teenager Drama und FSK 18 Slasher-Horror, also genau mein Geschmack. Durch die gelungenen Drama-Parts, die einem effektiv die Figuren näherbringen, wirken die Horrorteile dann umso besser, da einem nicht egal ist, was mit den Charakteren passiert.
Ich begrüße es auch sehr, dass man hier tatsächlich mit passendem Alter (Der Hauptdarsteller war bspw. 15 beim Dreh) gecastet hat und die Teenager nicht mal wieder Mitte 20 sind, allgemein finde ich das Casting super. Da die Serie die Kontinuität der sieben Filme (mit Ausnahme des Remakes) konsequent fortsetzt, tauchen einige Figuren und Darsteller aus den Filmen auf (z.B. Andy, Kyle, Nica, Tiffany), was die Serie nochmal vielschichtiger macht. Klasse sind auch die Rückblenden zur Vergangenheit von Charles Lee Ray.
Den Horrorteil sollte man hier übrigens sehr ernst nehmen, ich hätte kein FSK 16 sonder 18 vergeben, gerade in der zweiten Hälfte der Staffel wird es doch sehr brutal, explizit und sowohl physisch als auch psychisch sehr übel. Der Humor ist dementsprechend auch tiefschwarz und geht für manche wohl über die Grenzen des guten Geschmacks.

Insgesamt wirklich gelungen, freue mich auf Staffel 2 und die Filmreihe habe ich am Wochenende auch gleich mal angefangen
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten