Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2023, 11:21   #262  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
So der Conan der Barbar CC #4 ist durch nun widme ich mich wieder den Savage Sword Sachen und die Newspaper Strips gibt es ja auch noch...

The Savage Sword of Conan (1974) #38 (März 1979) Cover von Earl Norem

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 der Barbar (Mai 2022) https://www.comicguide.de/book/14043...c-Collection-3

Frei nach einer Geschichte von Robert E. Howard ohne Conan Bezug (Die Postum 1979 erstmals erschien unter dem Titel: The Way of the Swords), die später von Der Camp & Carter zu einer gemacht wurde. (Unter dem Titel: Conan, Man of Destiny)/ Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: John Buscema & Tony DeZuniga

Die Strasse der Adler (The Road of the Eagles)

Spielen tut sie während Conans Zeit als Pirat in Turan auf dem Vilayet See dem Binnenmeer. Conan hat gerade unter großen Verlusten den General Artaban geschlagen, nachdem er dessen Unterschlupf überfallen und alte und Kranke massakriert hat, doch dieser entkommt mit einigen Männern in die zerklüfteten Berge. Doch Conan will ihn nicht davonkommen lassen und verfolgt ihn mit seinen Männern...

Doch Artaban hat Glück den seine Spur verläuft sich und er begegnet einer jungen Frau, Roxanne die ihm zu dem verschwunden Bruder des Königs führen will, das Problem ist das er in einer Burg gefangen ist die als uneinnehmbar gilt, doch sie kennt einen geheimen Zugang. Ob das was hilft?

Nur was ist mit Conans Rache, und was hat es mit den Vampiren auf dem Cover auf sich? Nun das müsst ihr schon selbst lesen!

Meinung: Doch insgesamt hat es mir um einiges besser gefallen als die letzte Story, nicht nur weil es keine Frau in Nöten gibt. Es war einfach ein spannend inszeniertes Abenteuer, und das Artwork ist wie immer gelungen.

Als Bonus gibt es Teil 6 des Ortslexikons der Hyborischen Welt Conas von N wie Nahareh bis P wie Python (Hauptstadt des alten Acheron), auf 4 Seiten. / Und 2 Leserbriefseiten in Original Sprache.

Und nächstes Mal ein Abenteuer aus Conans Jugend: Legions of the Dead, mit dem Cover welches auch den Panini-Band ziert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten