Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2022, 12:13   #10  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
...
Zum Glück wissen wir alle, daß es eine "sie" ist.
Sonst wäre der Spruch aus meiner Sicht auch etwas grenzwertig, obwohl ich auch ein dicker, alter, weißer Mann bin, der darüber lachen musste.
Dieses Heft setzt mMn die spannende und vor allem auch unterhaltsame Geschichte der Faxe weiter fort. War ich mit einigen graphischen Darstellungen von Personen (Nafi erwähnte das - glaube ich - im vorletzten Heft) auch nicht ganz zufrieden, so sind das eher Randerscheinungen, an denen sich andere gern reiben mögen. Das Fangen und der Ritt auf der Hischkuh bekommt nun auch eine Bedeutung, schaunwamal was da noch rum kommt.
Zwar ist NOCH der Don für mich der größte Schurke unterm Faxehimmel, aber Lela raubt ihm Stern für Stern. Ihr intelligentes und intrigantes Spiel verzaubert und erfreut mich immer wieder. So gehört Fiesling!
Witzig auch der Wikingerkapitän, offensichtlich Vegetarier, der doch glatt wegen eines Wiesenkräutersalates die Abfahrt des Schiffes verschiebt und sich auch sonst durch Califax' Kochkünste weiter hinhalten lässt! Ich finde, dass man hier auf angenehme Weise dieses Vegetariergehabe auf die Schippe nimmt.
Wieder sehr gelungenes Heft! Bitte weiter so!
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten