Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2022, 10:46   #13670  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.300
Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen (BD)

Da mir Scott Glenn in der Daredevil Serie so gut gefällt, und ich nicht zum 25sten mal Silverado gucken wollte, habe ich mein Regal mal durchforstet und diese vor längerer Zeit gekaufte, jedoch noch eingeschweißte Scheibe entdeckt.

Alter Falter, das ist schon teilweise echt sadistischer und auch ekliger Tobak, den John Frankenheimer uns hier auftischt! War der bei Erscheinen auch schon ab 16? Für damalige Verhältnisse (1982) hätte ich auf alle Fälle mit einer FSK18 gerechnet. Scott Glenn, der duch den Auftrag ein besonderes Schwert zu stehlen in einen lange währenden Familienkrieg gerät, entwickelt sich unter der Fuchtel von Toshiro Mifune zum "weißen Samurai". Nicht wirklich glaubwürdig, war aber damals so, das kann ich dann ausblenden und so funktioniert der Film schon prima. Für zarte Gemüter ist der aber nix - und vor allem nicht für Vegetarier oder Veganer!!! Heute würde die sehr spezielle Essensszene in der Form sicher gar nicht mehr genehmigt werden! Ich bin mir sicher das war keine Animatronik, da hat das Getier tatsächlich noch gelebt!

Ansonsten gibt es handgemachte Action wie Ende der 70er und Anfang der 80er üblich, einen Mifune mit seiner typisch starken Präsenz nebst stoischem Gesichtsausdruck und so einige Folter-Szenen, die einfach zu lang geraten sind.

6,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten