Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 20:10   #7119  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 262
Standard Avengers vs. X-Men Omnibus

Jaaa, ganz nettes Comic Event wo man aber manchmal nicht zu viel nachdenken sollte, da es wohl auch einige Logikfehler und retcons geben soll, dafür kenne ich mich aber noch nicht zu sehr in der Marvel Geschichte aus dem Zeitraum aus.
Die für mich aber besten Momente aus dem Event sind Spider-Man der Hope trainiert (ist halt Spider-Man und Peter geht immer), die Luke Cage Nebengeschichte(Seit Alias liebe ich halt, Jessica Jones und Luke Cage) außerdem noch die Wolverine und die X-Men Serie, die kenne ich aber schon aus dem eigenen Omnibus witzig fand ich auch noch das sich Namor und Thing gefühlt in 10 Comic heften immer wieder bekämpfen und immer die gleichen Sätze sagen.
Allgemein sind hier für mich persönlich ein paar langweilige Stellen drin. Ich kenne halt leider noch nicht diese ganzen Storys, die zu diesem Event hinführen, z.b. House of M, diese ganze x-men Erä und Bendis Avengers Serien, gehört ja selber gelesen leider noch nicht.

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Die Phoenix Force kehrt zur Erde zurück und nun bekämpfen sich die Avengers und die X-Men darum. Man muss glaube ich halt wirklich die Geschichte der X-Men und der Avengers aus der Zeit davor lesen da die Mutanten halt eine wirklich beschissene Zeit hatten.

Den Omnibus würde ich tatsächlich auch nicht wirklich empfehlen, es ist zwar alles vom Event enthalten, leider ist hier aber keine Lese-Reinfolge enthalten, sondern einfach nur die Hauptserie am Anfang und dann alle anderen Serien nach Akten nacheinander gereiht und dann sind auch keine Seitenzahlen vorhanden. Es hat mich soo sehr genervt immer wieder suchen zu müssen, wo welche Ausgabe ist, da ich versucht habe, das Event in einer halbwegs sinnvollen Reihenfolge zu lesen, furchtbar!!!

4,5/10

Der Omnibus enthält:
AVENGERS VS. X-MEN #0-12; AVX: VS. #1-6; AVENGERS VS. X-MEN: INFINITE #1, #6 and #10; AVENGERS ACADEMY #29-33; SECRET AVENGERS (2010) #26-28; AVENGERS (2010) #25-30; NEW AVENGERS (2010) #24-30; X-MEN LEGACY (2008) #266-270; WOLVERINE & THE X-MEN (2011) #9-16 and #18; AVX: CONSEQUENCES #1-5; UNCANNY X-MEN (2011) #11-20; A-BABIES VS. X-BABIES (2012) #1; and material from POINT ONE #1.
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten