Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 13:46   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
gold01 Suicide Squad - Der Comic Thread

Eigentlich dachte ich mal das wie einen Thread zur eines der Serien hatten? Finden konnte ich aber nichts.

Nun ja spätestens seit dem ersten Kinofilm und New 52 haben wir auch in Deutschland zahlreiche Inkarnationen von Amanda Walles Superschurken Eingreiftruppe erlebt. Was mal mehr mal weniger gut war. Neben der neusten Serie welche nach 3 Bänden beendet wurde gibt es nun einen Solo Band

Suicide Squad: King Shark



Von Autor: Tim Seeley / Zeichnungen: Scott Kolins

Mit US: Suicide Squad: King Shark (2021) 1-6

Nanaue alias King Shark ist seit Jahren die Bestie von Amanda Waller, doch ab und an gönnt sie ihm ein wenig Urlaub, was wohl zur Abmachung mit dessen Vater gehört, dem Gott der Haie. Doch diesmal um sicherzustellen das er zurückkehrt stellt sie ihm Shawn Tsang (alias Defacer) zur Seite um Sicherzustellen das er zurückkommt... mit dem nötigen Druck gehen Shawn

Shawn hat eigentlich genug zu verarbeiten, keine Superkräfte, eigentlich ist sie nur ein Sprayerin die überall aneckt und es sich mit ihren Freunden immer wieder verscherzt. Und die Ex von Nightwing (Wo sie erstmals in Seeleys Run an Nightwing eingeführt wurde)

Doch was als Urlaub beginnt mündet in einem Actionreichen Abenteuer, denn Nanaues Vater schickt ihn ins Wilde Reich um ihn in einem Wettkampf zu vertreten der das Rot in den nächsten 10.000 Jahren vertreten soll.

Meinung: Das Artwork von Scott Kolins ist natürlich klasse, aber die Story überzeugt im verlauf der Handlung, vor allem wegen der Entwicklung die beide Durchmachen nicht nur Defacer auch King Shark, den ich bisher nur als tumben Schläger der seine Gegner frisst erlebt habe, kann der Autor etwas abgewinnen und dem Leser näher zu bringen, denn er hat auch ein Herz. Dazu wird seine Origin erzählt in der auch Waller eine unrühmliche Rolle spielt.

Kurzweilig, Actionreich mit einer Prise Humor hat mir gut gefallen, besser als gedacht... 8 von 10 Punkte

Ach ja den Band kann man für sich lesen ohne Vorwissen, und er ist auch in sich Abgeschlossen!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten