Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 21:49   #13442  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Violent Night

...
Ein neuer Weihnachtsklassiker schon jetzt für mich, mit einer Portion Humor, Action und Gewalt aber auch Spaß und Weihnachtsstimmung. Wie Kevin allein zu Hause, bloß realistischer und dazu eine Prise Stirb langsam (und ja sie werden sogar zitiert).

Aber Achtung er ist nichts für kleine Kinder wie bei Home Alone, doch für die großen Kinder welche mit den beiden Filmen aufgewachsen sind werden hier ihre wahre Freude haben und er kam im Kinosaal sehr gut an.

8 von 10 Punkte
Realistischer als Kevin finde ich zwar nicht unbedingt, aber die Auswirkungen der Fallen sind deutlich brutaler. Insgesamt gehe ich da nahezu mit. Tolle Weihnachtsstimmung, herrliche brutale Action mit vielen witzigen Hommage-Momenten an große Action-Klassiker (neben den genannten auch Rambo, Aliens, Universal Soldier etc...), ein gut aufgelegter Hauptdarsteller, Leguizamo als Bösewicht passt auch usw...

Auch die leisen Momente, die an den Geist der Weihnacht appellieren funktionieren prima. Den ein oder anderen Gag fand ich ein wenig platt und im Mittelteil hätte man etwas straffer bleiben sollen, ansonsten aber durchweg gelungen. Auch für mich ein neuer Weihnachtsklassiker, der zum Fest sicher öfter mal über die Mattscheibe flimmern wird, es wäre aber auch noch ein tacken mehr drin gewesen. Aber was soll's - Santa is coming to Town!

7,5-8/10

Sahen meine drei Kinobuddies übrigens alle Ähnlich (einer war fast bei ner 9, der Rest auch Richtung 8 unterwegs, auch die Lady. )
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten