Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2022, 08:42   #754  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
The Amazing Spider-Man 365 ( I )
aus die Spinne 217
1993 Condor

Spider-Man hat geburtstag und Billy Conners auch.
Ersteres hat zur Folge das das Heft überlänge hat, denn Seit Amazing Fantasy 15 sind 30 Jahre vergangen. Zweiteres führt dazu das Curt Conners mal vorbei schaut, allerdings als Echse.
Die Story dreht sich dann drum das Curt Conners versucht wieder Menschlich zu werden. Klar mit großem Kampf gegen Spider-Man und so. Zitiert wird dabei mal wieder der Kraftakt der Spinne aus Amazing Spider-.Man 33 nur, da war das eine wirklich epische Sache, hier nur ein sich selbst beweihräuchernder Abklatsch.
Und natürlich wird hier endlich das „Geheimnis“ der letzten zwei Hefte gelüftet.
Peter Parkesr Eltern sind zurück.
Wir erinnern uns, eigentlich waren die bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Später fand Peter dann in einem Annual noch über sie heraus das sie Doppelspione für die USA gewesen sind. Das Heft gab es überigens auch bei Condor in der Sonderheft Reihe, die Geschichte war aber nicht sonderlich unterhaltsam.
Das ist natürlich eine große Bombe so zum Geburtstag des Netztschwingers.

Ich hoffe ich hab ein bisschen Spaß daran in den nachfolgenden Heften obwohl ich weiß wie es ausgeht, den Spinne Taschenbüchern des Condorverlages sei Dank, da hab ich vor vielen Jahren schon mal den Rest nachgeholt.

Bei dem Abdruck des US Heftes hier wurde nur die Hauptgeschichte veröffentlicht. Die fünf enthaltenen Kurzgeschichten fehlen leider. Nun gut, wenn ich mal dazu komme das US Heft aus meinem Regal zu ziehen schreibe ich vielleicht später noch etwas dazu.

Weitere Veröffentlichungen:
Stan Lee Treasure Edition

Spider-Man 26 ( II )
aus die Spinne 217
1993 Condor

In dieser Kurzgeschichte erklärt Peter M.J. Seine Kräfte.
Recht langweilig das ganze aber wenigstens ein bisschen M.J. und Szenen einer Ehe. Davon würde ich mir in der laufenden Serie mehr wünschen.


Das für Die Spinne 217 verwendete Cover und auch die Sprüche darauf haben nichts mit dem Inhalt des Heftes zu tun.

Bin jetzt auch zu faul zum suchen wo das Cover zugehörte. Vermutlich ginge es schneller wenn ich da das Buch von Michael Diers aus dem Regal ziehe da könnte das auch drin stehen, aber wie geschrieben, zu faul auch nur aus dem Sessel aufzustehen.

Edit:
Es ist das Cover zu Amazing 367 aus dem nächsten Heft.



https://www.comicguide.de/book/46199/Die-Spinne-217

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.12.2022 um 10:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten