Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2022, 22:58   #428  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Batman '89 - Schatten



Mit US: Batman '89 (2021) #1-6

Ein Traum wird wahr Michael Keaton kehrt quasi zurück in seine Rolle als Batman in einen Film der es nie ins Kino geschafft hat, und das Cover vom Hardcover ist wie ein Kinoplakat dazu hätte aussehen müssen. Weshalb ich es mir auch geholt habe.

Für mich sind Batman und Batmans Return die Filme meiner Kindheit, die unzählige male gesehen habe, auch in den letzten Tagen bevor ich den Band heute gelesen habe und ja Batmans Return ist für mich der beste Film. Doch hier kommt nun die Fortsetzung geschrieben von Sam Hamm (dem Drehbuchautor der beiden Kinofilme) es könnte also keinen besseren für den Job geben...

Und die Geschichte setzt so ein Jahr nach Batmans Rückkehr ein. Captain James Gordon arbeitet noch immer mit Batman zusammen, steht dafür aber zunehmend in der Kritik vor allem von Harvey Dent, dem Verlobten seiner Tochter die inzwischen für das GCPD arbeitet und ihn dabei unterstützt.

In Burnside, der Bronx von Gotham quasi brodelt die Stimmung in der Bevölkerung und Harvey gibt den Menschen eine Stimme, aber auch ein neuer Verbrechensbekämpfer Robin (auch wenn er sich so nicht nennt). Und dann kommt es zu einem Todesfall bei der Jagd auf Batman der noch mehr Öl ins Feuer gießt. Gar nicht zu reden von dem Unfall den Dent zustößt der ihn grundlegend verändert und das nicht zum positiven...

Meinung: Mehr möchte ich hier nicht verraten, doch in jedem Fall hat mir das als Fortsetzung gut gefallen, besonders das man die Chronologie der alten Filme wahrt und Rollen von sagen wir Nebenrollen mehr Raum gibt. Vor allem den Cops rund um Gordon seiner Tochter die es vorher nicht gab, Bullock und natürlich Harvey Dent. Dazu gelungenes Artwork in dem man die ehemaligen Darsteller*innen wiedererkennt, abgesehen von Bruce Wayne da gelingt es nicht so richtig, was nicht nur an den grauen Schläfen liegt.

Fans der alten Filme wird das gefallen! 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten