Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2022, 22:45   #16  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.797
Teleportation Inc - Lost in Translation (Splitter)

Eine spritzige und leicht humorvolle Fantasiegeschichte in der es um Transportationen geht. Das Album beinhaltet zwei Alben, die die Geschichte erzählen.

Die Hauptfigur ist eine adrette Brünette, die mich ein wenig an die „Viper“ optisch erinnert. Wenn es um entrüstete Blicke und Körperlichkeit geht, wurde ich eher an „Ekhö“ erinnert. Da ich beide Serien mag, war dies für mich eher toll, als kritisch.

Der Hauptprotagonistin wird schnell ein Helfer an die Seite gestellt, der, wie viele in diesem Universum ein Außerirdischer ist. Witzig bei ihm ist, dass ihm ein Schwanz später gewachsen ist über den er nicht richtig Kontrolle hat und dies führt schon zu einigen Problemen, kann aber dann doch auch rettend sein. Zudem hat er später eine weitsichtig gute kulinarische Idee, die mich richtig amüsiert hat.

Die Zeichnungen finde ich prima, wie auch die Aufteilung der Panel auf den Seiten. Hintergründe sind noch sehr detailreich dargestellt.

Am Ende wird der Ausblick gestellt, dass sogar eine Fortsetzung möglich wäre.

Ich fand das richtig gut! Von mir 9/10 dafür. Eine Fortsetzung würde ich sofort bestellen.

Leseprobe:
https://www.splitter-verlag.de/teleportation-inc.html
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten