Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 22:59   #13254  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Godzilla (2014)

Endlich haben die Amis gecheckt wie ein Godzilla-Streifen auszusehen hat! Ja, es dauert ganz schon lange bis der Hauptdarsteller endlich auf den Plan tritt, aber genau das ist er dann auch, der Hauptdarsteller! Menschlicher Plot ist Nebensache, wie das bei Godzilla nun mal so ist. Klar, Bryan Cranston ist mal wieder Bombe, aber der tritt ja rechtzeitig ab, um für Godzi Platz zu machen, alle weiteren menschlichen Darsteller sind zu vernachlässigen. Ich weiß, für viele ist das ein Kritikpunkt, für mich nicht. Wenn man an dem Streifen was kritteln will dann, dass er viel zu duster geraten ist und man Godzilla und die Auswirkungen seines Auftretens oft nur schwer erkennen kann. Das Finale entschädigt dann wieder für vieles, denn der Endfight ist enorm cool.

Kleiner Bonus für uns (Gattin und mich): Wir haben auf unserer bislang einzigen USA-Reise 2013 schon überall die Plakate gesehen und waren unter anderem in Honolulu und San Francisco (Letztere hat sich zu unserer Lieblingsstadt gemausert), kurz darauf konnten wir im Kino bestaunen, wie beide Städte von Godzilla plattgemacht wurden. Das hatte schon was.

8-8,5/10
Blu oder DVD? Das Bild der blu ist viel klarer. Auf DVD konnte ich damals nichts erkennen. Da schnitt der Film bei mir wesentlich schlechter ab. Ich glaub, ne 4/10 gab ich dem damals. Auf blu kam dann die Offenbarung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten