Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 20:34   #7062  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 264
Standard The New Warriors Classic Omnibus Vol. 1

Ich persönlich finde die Serie echt gut, aber nicht so überragend wie manche sie bezeichnen, die Serie fängt klassisch an, kleinere storyarcs, die Charaktere und das setting erklären, nichts wirklich besonders. Es macht aber sehr viel Spaß beim Lesen, vor allem wenn Mark Bagley die Serie zeichnet.

Spätestens aber beim X-men Crossover mit der Serie zieht der Comic sehr stark an und es wurde von Ausgabe zu Ausgabe, von Storyline zu Storyline besser und besser. Zu diesem Zeitpunkt gefielen mir durchweg alle Charaktere des Teams, deren Dynamik untereinander sehr gut und deren Geschichten. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich schließlich leider schon am Ende des Bandes angekommen war. Hier ein wirklich großes Lob an Fabian Nicieza der mir schon mit dem Thunderbolts sehr gut gefallen hatte und wo ich mich schon persönlich auf den Cable and Deadpool Omnibus nächstes Jahr freue.

Abschließend kann ich den Comic wirklich jeden empfehlen, dem „Team Geschichten“ Spaß machen. Mein Lieblingscharakter aus dem gesamten Team ist Speedball, ich freue mich darauf, wenn die Tage der 2 Omnibus (bedauerlicherweise der letzte ) der reihe hier ankommt und mehr kann ich im Moment gar nicht mehr sagen.

8/10

Der Band enthält:
NEW WARRIORS (1990) #1-26, NEW WARRIORS ANNUAL #1-2 and AVENGERS (1963) #341-342 — plus material from THOR (1966) #411-412, NEW MUTANTS ANNUAL #7, X-MEN ANNUAL (1970) #15, X-FACTOR ANNUAL #6, AMAZING SPIDER-MAN ANNUAL #26, SPECTACULAR SPIDER-MAN ANNUAL #12 and WEB OF SPIDER-MAN ANNUAL #8.
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten