Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 09:57   #73  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich lese hier verschiedene Dinge heraus.

1. Du bist sehr schlecht informiert. Dass die nächsten (durchaus auch größeren) Daredevil VÖs von vornherein fürs zweite Halbjahr geplant waren wurde hier ja schon mehrfach kommuniziert, wie Dir die Foristen hier gerade nochmal erläutert haben.

2. Du bist sehr frustriert, weil vermeintlich wenig DD kommt, dafür aber andere Dinge, die Du nicht leiden kannst. Das ist ja auch legitim, gerade wenn man DD-Fan ist, aber der Tonfall macht hier auch die Musik, allzu freundlich kam das jetzt nicht rüber.

3. Du zweifelst an Paninis VÖ-Politik was DD angeht. Das habe ich auch lange gemacht und mich auch über den Preisanstieg von 99€ auf 120€, gerade beim DD Omnibus, geärgert. Das war aber in den aktuellen Zeiten wohl nicht anders zu stemmen und alle anderen möglichen VÖ-Formate für DD (außer vielleicht HC im Albenformat, was maximal gaga wäre) hat Panini in den vergangenen zwei Jahrzehnten wohl durchexerziert und es ist nie gut gelaufen (abgesehen von Miller wohl). Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

4. Der Soule Omnibus ist sicher nicht nur ein "Fragment" einer früheren Storyline, sondern ein bockstarker Run, der sich prima auch in sich abgeschlossen lesen lässt. Ich weiß das, denn für mich als DD-Neuling hat das einfach super funktioniert.

5. Es ist ja auch nicht so, dass Panini in letzter Zeit gar nichts brachte. Mit Devil's Reign und der Vorgeschichte dazu kamen ja einige Paperbacks, auch erst kürzlich, und bei Must Have wurden ein paar Klassiker wiederveröffentlicht. Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!

Gegen Kritik hat keiner was, aber bitte fundiert, und allgemein macht halt der Ton die Musik.

PS: Die Paninis haben schon mehrfach verlauten lassen, dass sie das Teufelchen mögen, aber sie können halt nur bringen, was sich auch verkauft.
Ja Danke,

ich bin da etwas emotional und schimpfe mal gern wie ein Rohrspatz, ist aber eher Donald Duck style als Punisher


1. Du bist sehr schlecht informiert. Dass die nächsten (durchaus auch größeren) Daredevil VÖs von vornherein fürs zweite Halbjahr geplant waren wurde hier ja schon mehrfach kommuniziert, wie Dir die Foristen hier gerade nochmal erläutert haben.
-> Ja derzeit schon, war länger nicht mehr hier im Forum unterwegs. Wüsste allerdings jetzt ad hoc auch nicht, welche Threads ich hier genau durchschauen müsste, um auf den aktuellen Wissensstand zu kommen. Ich werde aber nächstes mal genauer nachschauen und weitere Prüfungen anstellen.


2. Du bist sehr frustriert, weil vermeintlich wenig DD kommt, dafür aber andere Dinge, die Du nicht leiden kannst. Das ist ja auch legitim, gerade wenn man DD-Fan ist, aber der Tonfall macht hier auch die Musik, allzu freundlich kam das jetzt nicht rüber.

-> Das stimmt wohl, frustriert bin ich aber nicht. Mein Tonfall war von Emotionen ergriffen und ich ventilisiere diese in einem kurzen Geschreibsel. Bin tatsächlich gar kein DD Fan, mich wunderte lediglich die Veröffentlichungspolitik zu DD in den letzten Jahren.

3. Du zweifelst an Paninis VÖ-Politik was DD angeht. Das habe ich auch lange gemacht und mich auch über den Preisanstieg von 99€ auf 120€, gerade beim DD Omnibus, geärgert. Das war aber in den aktuellen Zeiten wohl nicht anders zu stemmen und alle anderen möglichen VÖ-Formate für DD (außer vielleicht HC im Albenformat, was maximal gaga wäre) hat Panini in den vergangenen zwei Jahrzehnten wohl durchexerziert und es ist nie gut gelaufen (abgesehen von Miller wohl). Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

-> Exakt. Verstehe ich allerdings nicht. Die Formate die in den vergangenen Jahrzehnten durchexerziert wurden, spiegeln doch nur den Markt vor besagten Jahrzehnten wider. Gerade nach dem Erfolg der Streming Serie Ende 2015 hätte man doch wunderbar auf der Softcover Welle mitsurfen können. Nur weil etwas in der Vergangenheit nicht geklappt hat, muss das ja nicht auch für jetzt gelten.

4. Der Soule Omnibus ist sicher nicht nur ein "Fragment" einer früheren Storyline, sondern ein bockstarker Run, der sich prima auch in sich abgeschlossen lesen lässt. Ich weiß das, denn für mich als DD-Neuling hat das einfach super funktioniert.

-> Fragment im Vergleich zu allen anderen Marvel Serien, die in Deutschland veröffentlicht wurden.

5. Es ist ja auch nicht so, dass Panini in letzter Zeit gar nichts brachte. Mit Devil's Reign und der Vorgeschichte dazu kamen ja einige Paperbacks, auch erst kürzlich, und bei Must Have wurden ein paar Klassiker wiederveröffentlicht. Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!

Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!
-> Ja absolut, nun bin ich auf deiner Spannungswelle angekommen und freue mich ebenfalls drauf.

-> Gefühlt, weil Panini keinen anderen Weg hatte, als Daredevil im Event Devils Reign mitzunehmen
Hab mir tatsächlich die Daredevil Bücher aus der schwarzen Marvelsammlung und der roten Sammlung bereits zugelegt.

Gegen Kritik hat keiner was, aber bitte fundiert, und allgemein macht halt der Ton die Musik.
Ich weiß, wie gesagt: Rohrspatz
Sands ist offline   Mit Zitat antworten