Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2022, 14:17   #7000  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337



Northlanders Deluxe 1-4 - Brian Wood
Ich bin mit relativ großer Vorfreude an die Bände herangegangen, weil mich die Zeit der Wikinger schon immer angesprochen hat. Egal ob in Filmen, Serien, Videospielen oder jetzt in Comics, irgendwie übt diese Epoche eine ganz besondere Anziehung aus.
Eben diese Vorfreude bekam mit Band 1 einen Dämpfer. Die Geschichten gefielen mir nicht so recht, die Zeichnungen sind schlicht und dann auch noch Kontinuitätsfehler innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Heften. Na toll!
Trotzdem ließ ich mich nicht entmutigen und las auch die anderen drei Bände unbeirrt weiter und mein Durchhaltevermögen wurde belohnt. Ja, die Zeichnungen sind noch immer schlicht, manchmal sogar sehr gewöhnungsbedürftig, aber die verschiedenen Geschichten wissen durchaus zu überzeugen. Diese gehen manchmal nur über 2 Hefte und spielen an wenigen Tagen, manchmal über 8 und umfassen mehrere Generationen. Abwechslungsreich, actiongeladen und voller ernster Themen ist diese Anthologieserie von Brian Wood angenehme Unterhaltung und braucht sich vor anderen Verwertungen des Wikingergenres nicht zu verstecken.
Fazit 7/10
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten