Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2022, 12:46   #81  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
X Leben & X Tode von Wolverine #2



Die Bedrohung um Omega Red und Mikhail Rasputin kann abgewendet werden und Logan muss sich einem finalen Kampf mit Omega Red stellen. Den Er natürlich für sich entscheidet.
Nun ist Logan frei um sich an der Problemlösung des sogenannten Omega Wolverines zu beteiligen. Charles bildet ein Team sämtlicher "Wolverines" (Logan, X23, Scout, Daken) um gegen diesen vorzugehen.
Durch einen Zeitsprung erfahren wird das der Omega Wolverine tatsächlich der echte Logan aus der Zukunft ist, der eigentlich gekommen war um einen Plan Moira MacTaggerts zu verhindern.
Apropos. Diese entführt den genialen Techniker Arnab Chakladar um mit seiner Hilfe eben diesen Plan in Gang zu bringen. Was aber nicht minder interessant ist, ist das Sie ein Backup ihres Verstandes durchführt. Dieses führt am Ende des Bandes zu einem neuen Status Quo Moiras.
Und ich sag mal so, auf die X-Men kommen große Probleme zu.

Auch der zweite Band hat mir ausserordentlich gut gefallen. Zeitreisestories sind ja immer ein gefährliches Terrain aber hier haben sie es gut hinbekommen. Dazu kommt das viele interessante Fragen aufgeworfen wurden wo ich gespannt bin wie das in Zukunft weitergeht? Stichwörter Omega Red, Cerebro Schwert/Mikhail Rasputin und natürlich Moira.

Noch ein kleiner Tipp für Leser der monatlichen X-Men Serie:
Die beiden X Leben-Bände sollten am besten VOR Die furchtlosen X-Men #9 gelesen werden.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten