Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 16:01   #80  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.083
Hachette Nr. 257 / RN 214 Doctor Strange und Doctor Doom: Triumph und Höllenqual



Zur Info vorneweg, die drei Stories in diesem Band sind alle von Mike Mignola gezeichnet. Da sein Stil ja nicht bei allen ankommt (ich persönlich hab keine Probleme damit) dachte ich mir das ich das vielleicht erwähnen sollte.

Nun zum Inhalt. In der Titelstory geht es darum das Doom Strange austrickst damit dieser ihm bei einer uralten Herzensangelegenheit hilft: Die Seele seiner verstorbenen Mutter aus den Krallen Mephistos zu befreien.
Und da ein Doom natürlich nicht um Hilfe bittet ersinnt Er eben einen Plan damit Strange im einen gefallen schuldet. Egal ob dieser Plan andere Leben kostet. Doom halt.
Nun denn, beide reisen in Mephistos Reich und letzten Endes sind sie auch erfolgreich....irgendwie. Kommt darauf an wie man Erfolg definiert.

Nun folgen zwei One-Shots mit Namor als Titelfigur.
In der ersten Story kentert ein Schiff. Namor erblickt fasziniert ein weisses Ross und versucht dieses vor dem ertrinken zu retten. Er wird vorher verletzt und hat deshalb Schwierigkeiten das Pferd über Wasser zu halten. In seiner Verzweiflung fleht Er Neptun um Hilfe an. Dieser erscheint tatsächlich und wirkt einen merkwürdigen Zauber.
In der zweiten Story gerät Namor in Algenverpestetes Gewässer und wird Ohnmächtig. Er kommt in der Vergangenheit wieder zu sich und trifft auf ein Piratenschiff mit einer hübschen Frau als Kapitän. Die beiden verlieben sich ineinander. Nach einer Weile an ihrer Seite kommt Namor wieder zu sich und fragt sich ob das geschehene real oder nur eine Halluzination war?

Die Doom/Strange Story war leider nur mittelmäßig. Es fehlt der Story irgendwie an Höhepunkten und zu vorhersehbar ist das ganze. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Die Namor Stories waren jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber die hatten wenigstens etwas besonderes an sich.
Ich sag mal so: Hier greifen Mignola Fans gerne zu.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten